Gute diskrete Formulierung Einladung zum Kaffee

4 Antworten

Hallo.. ´Wir Männer sind manchmal etwas trottelig :-) Ich habe da eine Kaffeemaschine, komm damit aber irgendwie nicht so richtig.. zurecht.. Kennst Du Dich mit sowas aus? Ja-> Hilfst Du mir? Nein-> Darf ich Dich trotzdem zu einem Kaffe in ein Café einladen?

ToiToiToi

Kaffeesatz  25.07.2009, 09:47

Das könnte klappen ;-)

Daß du einen "Fallschirm" einbauen willst bei deinem Versuch, ist doch ein Zeichen von Angst / Unsicherheit. Und wenn du Pech hast (und das ist hier wahrscheinlich) "riecht" sie den "Braten" und du siehst in jedem Falle "alt" aus.

.

Mein Vorschlag: Offen und ehrlich und direkt. Sei ganz du selbst. Dann wird das Leben dir die richtige Antwort geben.

.

"Durch Angst überwinden zur Liebe finden". Schau mal in meine GF-Tipps.

Sicher hab ich da eine gewisse Angst dabei. Aber es ist nicht die ANgst vor einem NEIN oder ein Korb zu kriegen, sondern es ist die Angst, das diese entsprechende Dame zum Personaler rennt nach dem Motto "DER HAT MICH PLUMP ANGEBAGGERT" oder so ähnlich

heureka47  27.07.2009, 08:42

Wovor du im Detail Angst hast, ist egal. Man sollte zu sich und dem, was man tut, stehen. Das braucht ein Quentchen Selbstsicherheit, Selbstwertgefühl, Selbstachtung... üben, üben, üben...

Sag es doch genau so