Gute C# Tutorial Reihe?

1 Antwort

Einige gute Lernquellen für C# habe ich hier schon einmal aufgelistet:

Wie kann man C# programmieren lernen?

Ich würde dir dazu raten, dich erst einmal separat C# zu widmen. Befasse dich mindestens mit Grundlagenthemen wie Variablen, Operatoren, Arrays, Kontrollstrukturen, Enumerationen und den Konzepten der objektorientierten Programmierung, bevor du in Unity einsteigst. Diese Kenntnisse werden einfach vorausgesetzt.

Die Anwendung von Unity kannst du auf der offiziellen Lernplattform von Unity erlernen. Auf YouTube wiederum findest du zum einen den offiziellen Kanal der Entwickler (für News/Feature-Vorstellungen) und zum anderen etliche YouTuber, die auf ihren Kanälen zeigen, wie man bestimmte Effekte umsetzt, Features nutzt oder eben einen ersten Einstieg in die Bedienung der Engine findet.

Ein paar Kanalvorschläge wären 3DBuzz, Ask Gamedev, Brackeys und Code Monkey. Seitens Unity gibt es ebenfalls Empfehlungen).