Gute Bücher mit Hexen/Vampire/Werwölfe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugend- oder Erwachsenenbuch? Romance oder "richtig" Fantasy? Auch englische Bücher?

Hier mal ein paar:

  • Vampire Academy von Richelle Mead
  • Evermore
  • (Eragon)
  • Mortal Instruments-Reihe von Cassandra Clare
  • Hunger Games-Reihe von Suzanne Collins
  • Die dunklen Mächte - Kelley Armstrong
  • Faunblut - Nina Blazon
  • Sommerlicht-Serie - Melissa Marr
  • Plötzlich Fee (Serie)- Sommernacht von Julie Kagawa

Und aus dem erwachsenenbereich:

  • J.R. Ward - Black Daggers (Teil 1 Nachtjagd & Blutopfer)
  • Lara Adrian - Teil 1 Geliebte der Nacht
  • Kathryn Smith - Die Schattenritter (1. Unsterbliches Verlangen)
  • Jeaniene Frost - Nighthuntress-Serie( 1. Blutrote Küsse)
  • Ilona Andrews - Stadt der Finsternis-Serie (01: Die Nacht der Magie)
  • Chloe Neill - Chicago Land Vampires
  • Alexandra Ivy (Guardians of Eternity - Teil 1: Der Nacht ergeben)
  • Laurell K. Hamilton - Anita Blake Reihe
  • Larissa Ione - Demonica-Serie und
  • Nalini Singhs Serie(n)

Wenn Du auch englisch liest:

Die Tempest-Serie von Nicole Peeler war für mich eine der neuentdeckungen der letzten Monate (Jahre). EDIT ich sehe gerade, dass sie bereits auf deutsch erscheinen (Sturmtosen, Meeresblitzen, Nachtstürme etc.)

YukiandSakura
Fragesteller

Dafür das du nichts sagst sachichnich ist das ganz schön viel *glotz

haha aber das ist toll ich kenn viele aber du stehst anscheinend auf die selben Bücher wie ich also werd ich mir mal die die ich nicht kenne anschauen...

daaanke!!!

sachichnich  20.12.2011, 19:03
@YukiandSakura

Ja, mir würden, mit ein paar Sekunden nachdenken, sogar noch mehr einfallen:

  • Gena Showalter
  • Kresley Cole
  • Sherrilyn Kenyon
  • usw....

Schau Dich auch mal beim Lyx-Verlag um - dort werden momentan massen solcher Bücher verlegt ;-)

Bin in einem regen Austausch mit anderen Lese-Mädels und da sammelt sich was an ;-)

sachichnich  20.12.2011, 19:08
@sachichnich

Ach und nicht zu vergessen Lori Handelands Nightcreature-Serie (Wolfskuss/-blut/-pfade...)- eine DER Werwolfserien! Und auch ihre Phönix-Chroniken...

sachichnich  21.12.2011, 18:51
@YukiandSakura

Gerne :-) Und wenn Du noch mehr Tipps brauchst, meld Dich - hab noch genügend auf Lager ;-)

House of Night Tagebuch eines Vampirs Vampire Academy

hoffe, ich könnte dir etwas helfen! (:

Welche ich dir auf jedenfall empfelen kann sind:

Charmed [gibt ja auch Bücher davon]

Supernatural - Bücher

Der Magische Zirkel

Visionen der Nacht

House of Night

Vampire Academy

YukiandSakura
Fragesteller

kenn ich alle schon trotzdem thx :)

Hallo! "Die hexenakte" ist großartig dafür geeignet um neben der handlung echte Geschichtshintergründe zu erfahren (über hexenverbrennung). Ich weiß nicht wie alt du bist. Es wird halt erzählt auf welche weisen diese gefoltert wurden. Die allgemeinen Umstände waren für mich schockierend weil ich das meiste davor von den Sachen nichts gewusst habe. Die Vergangenheit und die Gegenwart wird im Buch fließend vereint, in dem zwei Kinder eines Tages eine Hexenakte finden und einer Hexe von ihrem Fluch zu befreien versuchen. Das tolle daran ist dass es diese Akten mit uralten Protokollen wirklich gibt. Hinten auf den letzten Seiten sind die Briefe alle nachzulesen. Einfach fesselnd! Hier ein Link zum Buch: http://www.amazon.de/gp/aw/d/342362387X

Die Biss Bücher - Stefanie Mayer

Eragon - Christopher Paolini

total verhext - Terry Pratchett

Kleine freie Männer - Terry Pratchett

Gevatter Tot - Terry Pratchett

Magische Töchter - Justine Larbalestier

Malfuria - Christoph Marzi

Derr Herr der Ringe - J.R.R. Tolkin

YukiandSakura
Fragesteller

hmmm... Danke einige kenn ich noch nicht :)