Gute App für Zeitung?

2 Antworten

Scribus macht grafisches Desktop-Publishing gut (auf YouTube finden sich auch tutorials). Auch das gute alte (Microsoft-)Word kann verwendet werden. Sonst könnt ihr es, wenn ihr einen Menschen findet, welcher sich mit Schriftsatz auskennt (in der Oberstufe gibt es oft schon ein oder zwei), auch in TeX oder Typst machen.

Canva ist dafür m.M.n. wirklich das beste, einfach weil es so unkompliziert ist.