Gut stockum, wie findet ihr es?

5 Antworten

Also wenn es dieser (http://www.gut-stockum.de/) Reiterhof ist finde ich ihn gut( ich war dort aber noch nich ;) ), denn...

1.Es gibt eine Halle, einen Aussenplatz und ein Springplatz & Ausreitgelände. 2.Es scheint den Pferden dort gut zu gehen da sie auch auf die Koppel dürfen und da ein Fluss für die Pferde da ist. 3.ich finde es sieht so aus dass es dort kein Leistungsdruck gibt, aber man trotzdem etwas lernt und Spaß hat ;) 4.Also wie gesagt man hat dort auch sicherlich Spaß denn man darf Ausreiten und durch einen Fluss reiten. 5.Man kann dort auch einige Abzeichen machen: Basispass Pferdekunde

Das kleine Hufeisen (Reiten)

Reiterpass

Kleines Reitabzeichen (DRA IV)

Reitabzeichen Klasse III (Bronze)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG :D

kesiy
Fragesteller

cool, also das mit den abzeichen wusste ich noch nicht:) danke

  • Also eigentlich wurde diese Frage ja schon beantwortet aber dann gilt das jetzt halt für die Leute die sich so noch über stockum informieren sollen :)

Ich war im Sommer da und muss echt sagen: ich fand es nicht so toll. Ich hatte dort einfach nur sehr wenig spaß, die Betreuer waren auch nicht wirklich nett, die Ausritte waren auch nicht so toll genauso wie der Reitunterricht der auch nur von den Betreuern gemacht wurde. Klar man konnte schon viel reiten aber am An- und Abreisetag konnte man GARNICHT reiten,so dann sind auch wieder 2 Tage weg und man reitet nur 5 Tage aber das find ich jetzt auch nicht soo schlimm weil es halt doch so ist das man sonst sehr viel reitet :)

Zu den Betreuern: als ich da war haben die alles sehr gelangweilt gemacht was dann natürlich auch nicht toll war wenn dir jemand reitunterricht gibt und so mit dir spri ht als wenn man erklären würde das man keine Radiergummis isst.Außerdem waren sie dazu noch ziemlich ,, unnett" und waren schnell genervt. So habe ICH es zumindestens wahrgenommen.

Zu den Ausritten:klar das gelände ist SUPER das muss man sagen! Aber sonst waren die Ausritte sehr öde. Aus irgendeinen grund sind die helfer immer den schwierigen pferde im gelände geritten und so gings dann nur im Schritt durch das gelände was ich auchbnicht so toll fand, auch wenn ich es natürlich besser finde als mit einem 4 jährigen durchs gelände zu jagen. Aber trotzdem : meiner meinung nach sollte man so ein junges pferd nicht im gelände reiten.

Zu dem Unterricht: Naja wohl besser als bei anderen Höfen aber ich persönlichen habe NIX mitgenommen...

Zu den Ponys: wenn man ein gutes Pony hatte dann war wenigstens ein bisschen die woche gerettet und somit auch die 380€ die man investiert. Hat man allerdings kein gutes Pony hat man fast garkeinen spaß.. klar man kann tauschen aber dann versucht man ja trotzdem noch mit dem pony vielleicht doch klar zu kommen.

Zu den Zimmern: wir waren zu 6. Auf einen Zimmer und es war auch nicht wirklich groß..

zu dem Sonstigen Programm: ok abends sind spiele in der alten Halle das war immer ganz lustig. Aber Mittags kann man echt nur wenig machen und uns war dann immer sehr langweilig

Zum essen: joa essen war eigentlich lecker und die hatten einen echt sehr coolen toaster! :)

Was man aber noch sagen muss: Coko, dirk und die putzfrauen waren wirklich nett! :)

Das ist jetzt meine ganz eigene auffassung von gut stockum!ihrkönnt gerne sagen wenn ihr es anders findet aber so habe ICH es aufgenommen und ich will gut stockum jetzt auch nicht schlecht machen!mN muss halt selbst hinfahren und entscheiden. Und der Hofwar ja jetzt auch nicht das absoulute grauen aber mit hat eshalt nicht gefallen. Wie gesagt ihr müsst selbst entscheiden ;) vielleicht war es ja uch nur in der woche so :)

ganz ganzz liebe grüße :)

Also ich war auch schon sehr oft früher auf Gut Stockum und ganz so läuft es bei der Pferdeverteilung nun auch nicht. Es wird vorher erklärt, was die unter Anfängern, Trabkindern und Fortgeschrittenen verstehen:

Anfänger: fange erst an zu reiten oder reiten erst ein Jahr, sidn vielleciht noch nicht galoppiert, können nicht satteln und trensen

Trabkonder: können satteln und trensen, reiten schon 2 oder 3 jahre, sind schon mal ausgeritten, haben vielleciht mal nen kleinen Sprung gemacht, können galoppieren

Naja und Fortgschrittene versteht sich von selber: können galoppieren, sind schon oft gesprungen, oft ausgeritten, evtl. schon mal Turnier geritten, reiten schon ca. 5 Jahre oder läner, haben evtl. ne RB zuhause.

und dann wird gesagt: so nun kommen mal alle, die meinen sie wären noch Anfänger. Die bekommen dann ein Pony zugeteilt. Dann die Trabkinder und zum Schluss die Fortgeschrittenen.

WEr schon mal da war und sich auskennt und wen die auch kennen, darf sich auch so ein Pony aussuchen: also rein anch Namen: da wird dann gefragt,w as die können, geguckt wie groß und schwer die sidn und dann bekommt man das POny oder man kriegt ein anderes.

NUR zugeteilt nach Namen wird da nicht!

Styler211  04.08.2013, 16:57

Wie machen die das denn dann? Rennen da dann einfach alle hin? Weil das find ich ziemlich dumm...

Tressi333  25.06.2014, 13:48

Hallo:) find die antwort echt gut, würde mich totalfreuen wenn du auch bei meinen fragen einmal vorbeischauen würdest ! :) ich hab noch ein paar fragen zu den hof die sich noch nicht ganz geklärt haben :/ gibt dann auch bestimmt einen stern wenn die antwort so gut ist wie diesehier! :))

Hallo kesiy,

ich selbst war noch nicht auf Gut Stockum, habe aber eine Freundin, die dort schonmal für eine Woche war. Leider ist das schon circa 5 Jahre hehr, deswegen kann ich dir nicht garantieren, dass es immer noch so ist. Sie erzählte mir auf jeden Fall folgendes: Sie hat den uralub positiv in Erinnerung, besonders viel Spaß hatte sie, weil das Programm sehr abwechslungsreich war und die auch ein richtiges Hofturnier mit Schleifen und so hatten. Allerdings war die Pferdeverteilung ziemlich blöd, da kein Vorreiten oder so stattfand, sondern die Pferde einfach nach den Namen der Kinder vergeben wurden. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib einfach, vielleicht können wir dir noch weiterhelfen.

Liebe Grüße Calimero5

kesiy
Fragesteller

also geben die einem einfach ein pferd nach der namensliste? so wie ich das jetzt verstanden habe.

Calimero5  13.08.2011, 21:13
@kesiy

Ja so war das zumindest bei meiner Freundin. Person aufgerufen, vorgetreten, Pony.

Ich liebe Gut Stockum!! War diesen Sommer zum ersten mal da und bin komplett begeistert - vor allem gefällt mir das man so viel angebot an reitstunden an ;) LG