Gut oder schlecht jung muskulös zu sein?

9 Antworten

Eine gewisse Muskelmasse bewirkt, dass man sich gut und sicher bewegen kann und dass die Organe vor äußeren Einwirkungen besser geschützt sind.

Zudem ist Kraft allgemein vorteilhaft, z.B. wenn man etwas heben oder transportieren möchte.

Zusätzlich verbraucht Muskelmasse Kalorien und steigert so den Grundumsatz. In unser heutigen Gesellschaft ist das vorteilhaft, weil genügend Nahrung zur Verfügung steht und man sich so auch gerne mal etwas Süßes gönnen kann, ohne zu verfetten.

Ich fände es wirklich geil, nochmals jung zu sein (vernünftige Muckis habe ich immer noch). Nicht mehr unbedingt 20, aber die Zeit zwischen 30 und 45 fand ich wirklich Klasse!

Ansonsten ist die Frage eher - na ja - ich sage mal höflich "einfältig", denn welchen Nachteil kann es schon haben, wenn man kräftiger ist als die Norm. Das ist auch vollkommen unabhängig vom Alter zu betrachten.

Ich bin jedenfalls lieber stärker als schwächer. Wer nicht?!

Anonym43646
Fragesteller

Ja ich auch

Man kann in jungen Jahren nicht genug Muskelmasse aufbauen.

Bei körperlicher Inaktivität setzen ab dem 30. Lebensjahr automatisch Abbauprozesse ein.

Wohl dem, der von Reserven zehren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Fit zu sein hat viele vorteile. Aber nur wenn du gesund bist und du deinem Körper nicht durch zu viel sport, falscher Ausübung von übungen oder schlechter Ernährung schadest

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

um richtig muskulös zu werden, ist Krafttraining nötig. Davon wird bis 16 Jahren abgeraten, deshalb darf man ja auch erst ab 16 ins Fitnessstudio.

Fitness finde ich viel wichtiger als große Mukkis. Große Mukkis sind eher zum Herzeigen, wenn einem das gefällt und man damit prahlen möchte.

Anonym43646
Fragesteller

Naja ich habe mit 13 angefangen

seccissimo  25.02.2022, 10:38
@Anonym43646

ich hoffe du hast mit deinem eigenen Körpergewicht trainiert, das ist im Wachstum auch okay. Mit Gewichten naja, wäre nicht so gut.

Anonym43646
Fragesteller
@seccissimo

Ne mit gewichten und bin trotzdem groß genug man muss einfach nur richtig trainieren.

seccissimo  26.02.2022, 21:35
@Anonym43646

hab gelesen, dass du 39 cm Oberarme hast, das ist mega viel. Hab nicht mal die Hälfte davon. Aber mit 15 ist das ja kaum möglich, aber gut.