Gut bezahlte Berufe im sozialen Bereich ohne Studium?

3 Antworten

Für Sozialarbeiter bei zb einer Einrichtung für physisch kranke (damit meine ich keine Psychiatrie) muss zwar studieren aber nicht sehr lange sondern man muss nur Altenpfleger studieren und dort verdient man ganz durchschnittlich also wenn man 5 Tage die Woche arbeitet etwas 3000-4000€ im Monat

liavah  08.11.2019, 23:38

Als Sozialarbeiter muss man zwar studieren, aber in einer Einrichtung für psychisch Kranke nur Altenpfleger?
Du schmeisst da etwas gewaltig durcheinander...

Beruf im sozialen Bereich bei dem man genug verdient um irgendwann eine Familie zu ernähren

"Eine Familie ernähren" ist sehr schwammig. Bitte nenne doch eine konkrete Grundlage.

Ein Erzieher verdient im Öffentlichen Dienst als Berufseinsteiger z.B. ca. 2.800 brutto. Ist das für dich jetzt viel oder wenig?

Puh also ohne Studium ist es nicht sooo einfach. Ne Krankenschwester bzw pfleger verdient zwar zu wenig im Verhältnis was sie eigentlich verdienen sollte. Aber ihr Gehalt ist an sich nicht schlecht.

Sonst weiß ich das physio Therapeuten auch nicht schlecht verdienen. Insbesondere wenn sie selbstständig und erfolgreich sind. Aber ist das noch ein sozialer Beruf? XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD