Gusul Abdest nach der Menstruation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst muss der Muslim seine Absicht für die Reinigung fassen, dann den Intimbereich waschen. Dann vollzieht man Wudu so, wie er für das Gebet vollzogen wird, dann gießt man Wasser über die rechte Körperhälfte, dann über die linke Körperhälfte. Anschließend gießt man Wasser über den Kopf, sodass der gesamte Körper mit Wasser bedeckt ist. Es wird außerdem in der Sunna berichtet, dass das Waschen der Füße bis zum Ende des Ghusl hinausgezögert werden sollte. Es wurde von Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtet, dass der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm), wenn er Ghusl aufgrund von Janaba vollzog, (zuerst) seine Hände und dann seinen Intimbereich mit seiner linken Hand wusch. Anschließend vollzog er Wudu, so wie er für das Gebet vollzogen wird. Als nächstes nahm er etwas Wasser und fuhr mit seinen Fingern durch seine Haarwurzeln, bis er insgesamt drei Hände voll Wasser für seinen Kopf verwendete. Dann fuhr er damit fort, Wasser über den Rest seines Körpers zu gießen und wusch seine Beine. (Berichtet von Muslim, Nr. 479)

In der Überlieferung von Al-Bukhari steht, dass er (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sich dann abwandte und seine Beine wusch.

Und Allah weiß es am besten.

Nach deinem Nachtgebet, bevor du schlafen gehst, fasst du die Absicht den nächsten Tag, bzw. den Monat Ramadan zu fasten,

also, ich fasse die Absicht......

am Abend, bevor du das Fasten brichst, am besten mit einer Dattel und Wasser, sagst du : Allah, für dich habe ich gefastet, bitte nimm mein Fasten an

Google hier intern oder "richtig"! Wird auch Ghus(u)l geschriebn, türkisch noch anders! Waren hier schon gute Tipps! Vor der Waschung Achsel- und Schamhaare entfernen! Nach der Waschung direkt das Gebet verrichten, das zuletzt dran war! Morgen darfst Du dann ins Fasten einsteigen! Viel Spaß und gesegnete Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Periode ist fertig, wenn die Ausfluss klar ist. Wenn es vor dem Saohur aufhört, nimmst Du Ghusul und isst, kannst fasten. Wenn es nachher ist, kannst Du nicht fasten.

Du meinst wie Du deinen Absicht zu fasten in Worte fassen sollst?

"Oh ALLAH, ich beabsichtige morgen zu fasten. Gib mir die Kraft es zu schaffen. Helfe mir mich von Sünden fernzuhalten. Helfe mir den Ramadan so zu verabschieden, wie DU es von uns erwartest. "