Guppy schwimmt am Boden, stirbt er oder laicht er?

8 Antworten

Er kann Krank sein oder Babys bekommen oder Futter suchen.

Guppies sind lebendgebährende Zahnkarpfen, die zur Geburt der Jungen an der Oberfläche schwimmen. Wie sehen die Flossen aus? Legt er sie an? Hat das Tier einen "Messerrücken? NEIN! Dann ist alles ok, solange er frisst. Vielleicht hat er auch nur Angst vor vergesellschafteten Fischen oder er findet am Grund gerade leichter etwas Futter.

Er laicht... Viel spaß mit den Babys da aber nóch schnell ein Kleinesbecken kaufen das die anderen die Babys nicht fressen!!!

BigStgtGirly  14.06.2008, 22:11

Das kleine ist aus Plastik und kommt in das große rein. Da ist alles beschrieben wie es zusammengebaut wird. Das die Mutter die Babys nicht isst

Ist er denn besonders dick? Ansonsten einfach mal unter Beobachtung halten. Kann sein, dass er krank ist, oder nur eine Ruhepause macht oder aber schwanger. Aus der Entfernung schwer zu sagen.

Guppys laichen nicht, sie sind lebendgebärend. ;-)

Ich vermute mal er geht ein oder sucht Futter. Oder beides. ;-)