Guiness Buch der Rekorde. Gibt es den Rekord schon?

6 Antworten

Deine 130 Dosen könnte man gerade einmal als Anfang einer Sammlung bezeichnen.

Große Dosensammlungen bestehen i.d.R. aus mehreren Tausend Stück, und es gibt bereits etliche Sammler die sich in diesem Bereich bewegen.

Ich selbst hatte vor etlichen Jahren schon über 600 Energy Drink Dosen, von denen ich mich irgendwann aus Platzgründen wieder getrennt habe

Unter www.energydrinks.cc findest du z.B. eine Sammlung von über 8.500 EDs (Stand 2005!!!).

Hinzu kommt, dass sich Guinness nicht wirklich für spezialisierte Sammlungen interessiert, selbst wenn es die größte ihrer Art ist, sondern eher für allgemeine, also z.B. alle möglichen Getränkedosen, wo es Sammlungen von mehreren Zehntausend Dosen gibt.

Ich ahne worauf das hinausläuft :D Mach es lieber zu Geld, hab hier auch nie mehr als 15.

Es gibt alles was Sammlungen angeht XD Trotzdem glaub' ich nicht das es diese Art von Sammlung schon offiziell (als Guinness World Record) gibt.

Wahrscheinlich nicht, denn die Rekorde, die etwas mit sammeln zu tun haben, sind allesamt sehr originelle Rekorde, die sich nicht so leicht bewerkstelligen lassen. Zum Beispiel dieser hier -->

Sammler Paul Zysk hat seit 1953 etwa 500 verschiedene Streichholzschachteln aus aller Welt zusammengetragen.

NIGHTHALKER
Fragesteller

Ich sammel seit über 2 Jahren verschiedene Energy Drink Dosen. Alle voll und guter Zustand. Aber nur so unbekannte halt kein Monster oder so. Auch welche aus Spanien, Türkei etc.

Spielkamerad  12.06.2014, 19:46
@NIGHTHALKER

Ok, dann kann es vielleicht was werden, aber so etwas entscheidet das Komitee vom Guiness Buch der Rekorde.

Es sollte differenziert werden in die Kategorie "einfach nur horten" oder "möglichst viele verschiedene". Wie siehts denn damit bei dir aus?