Guils Wars 2 Expansion?

2 Antworten

Die Erweiterungen schalten neue Gebiete für das Max Level 80 frei und fügen neue Storys hinzu welche nach der Story des Grundspiels stattfinden.
Diese Storys startet man dann im Heldenfenster über die Chronik.

Deine bestehenden Charaktere kannst du wie sie sind an der Stelle einfach weiterspielen.

Der Raptor müsste mittlerweile automatisch ab Level 10 freigeschaltet werden, wenn du eine der Erweiterungen besitzt.
Früher musste man entweder die erste Story der Erweiterung »Path of Fire« (2. Erweiterung) spielen oder konnte es bei einem NPC im zweiten Gebiet von »End of Dragons« (3. Erweiterung) freischalten.

Die restlichen Reittiere musst du in den Gebieten der jeweiligen Erweiterungen freischalten.

Lostness333
Fragesteller

Ich danke dir sehr, das war sehr hilfreich. Manchmal ist das Spiel als MMO Neuling sehr überfordernd und überwältigend, aber es macht spaß, neue Sachen zu entdecken und herauszufinden.

Hallo Lostness333,

ChrisCat1 schreibt es weitgehend schon. Für ein Mount brauchst du am besten Path of Fire (PoF) und Hearth of Thorns (HoT). Mit den beiden Erweiterungen, welche du im Sale über Anet Account für 15€ bekommen kannst (vielleicht auch bei steam), hast du auf die meisten Mounts zugriff, nicht alle, weil zb. die Belagerungs-Schildkröte Teil von End of Dragons ist.

Mit PoF Erweiterung hast du Zugriff auf:

Mounts sind Accountweit, somit kann jeder Char. sie nutzen sobald freigespielt, auch deren Fähigkeiten. Die Kriegsklaue macht eine Ausnahme, dort musst du deren WvW Fähigkeiten mit jedem Char separat leveln. Fähigkeiten der Mounts kannst du aber erst ab Lv. 80 leveln.

Nachtrag: Es gibt auf einigen Karten, auch bei Feiertagsevents, auf jeweilige Karte beschränkt die Möglichkeit ein Reittier für 1-10einen Silber zu mieten. Zeit ist glaube 1 Stunde. Jenes gibt es damit man auch ohne eigenes bei Rennen mitmachen kann.

Da ich mir sowieso die Expansions kaufen möchte, wollte ich fragen, ob ich aus der Welt gerissen werde, wenn ich mir die Erweiterung hole, oder ob ich da weiter erkunden kann, wo ich gerade bin (Kenessex-Hügel oder so)?

Du merkst davon gar nichts, außer ne ingame Mail von Anet und eventuell etwas angepasste Tagesaufgaben, welche neue Bereiche mit einbeziehen kann.

Zudem:

  • Was du noch merken wirst ist das du mit Erweiterung auch Zugriff auf den Spielermarkt hast uns so auch Möglichkeiten hast zu Gold zu kommen, bzw. Ausrüstung. Gerade für Greif und Drache brauchst du einiges an Gold.
  • Außerdem hast du mit Erweiterung auch Zugriff auf weitere Klassen Spezialisierungen. Beim Ranger/Bogenschütze zb. Seelenwandler und Druide. Dieb: Schrotter und Scharfschütze. Vermutlich 1 je Erweiterung.
Und habe ich dann Zugriff auf ein Mount? Wie läuft das ab, wenn ich als low level char mir eine Erweiterung kaufe?

Du musst jedes Mount mit Story, Errungenschaften oder Quests freispielen, was beim Raptor am leichtesten ist, wenn schon Lv. 80, denn da musst du nur die Story von PoF kurz anspielen bis der als Lohn kommt. Außer der Raptor bliebe wenn man innerhalb der Probezeit die Erweiterung kauft.

Vor Lv. 80 kannst du das WvW Mount Kriegsklaue besorgen, was aber etwas schwieriger ist, da du einige Archivments sammeln musst und auf einer WvW Karte Buchseiten über die Kriegsklaue. Im WvW ist dein Level, abseits von betreten Voraussetzung (glaube 1. Char. Lv. 60, bei 2. Char. Lv.30) egal, weil du automatisch auf 80 gelevelt wirst, wenn du da bist. Wiki kann da etwas helfen, welche auch über ingamechat zugänglich ist, wenn du die eingaben kennst.

Bei den Maps ist es das selbe. Manche Maps sind erst zugänglich wenn du die Story davon anspielst.

MfG PlueschTiger

Lostness333
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort :)

PlueschTiger  24.04.2024, 10:51
@Lostness333

Ich habe mal ein paar Links eingefügt. Wenn ich das aus dem Englischen richtig verstanden haben, wäre der Raptor ab Lv. 10 Probezeit geblieben wenn du dort schon eine Erweiterung gehabt hättest.