Guild Wars 2 mit Freund spielen?

1 Antwort

Ja man kann trotzdem zusammen Spielen.

Durch das sogenannte "Megaserver-System" können alle Spieler der gleichen Region (Europa oder Amerika) zusammen spielen.

Das System funktioniert so, dass eine Instanz einer Karte erstellt wird auf die alle Spieler kommen. Ist die Karteninstanz voll, wird eine neue Instanz dieser Karte erstellt, auf die dann die nächsten Spieler kommen.

Wenn ihr in einer Gruppe seid und einer von Euch ist auf einer anderen Instanz der Karte, kann man auf das Porträt einen Rechtsklick machen und der anderen Karteninstanz beitreten.

Eine Ausnahme ist das WvW (Welt gegen Welt). Dort kann man nur mir Spielern des eigenen Servers und mit denen von verbundenen Servern zusammen spielen.
Dies soll sich in Zukunft aber auch ändern. An dem neuen System wird aber noch gearbeitet.