Gugumo: Hattest du heute Nacht einen Albtraum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen guten Morgen, Amadeus2000 und allen Lieben hier und heute!

Nein, Albträume hatte ich ewig nicht mehr, kann mich auch kaum dran erinnern, wann ich mal in letzter Zeit einen gehabt hatte.

Allerdings gibt es u.a. einen Traum, den ich vor sehr, sehr vielen Jahren einmal hatte:

Mein früherer Schwager, Bruder meines geschiedenen Mannes, kam darin vor. Ich schwamm in einem Schwimmbecken, wollte raus. Mein Schwager lief oben auf dem Rand des Beckens entlang und ließ mich nicht raus. So schwamm und schwamm ich, ohne dass ich aus dem Wasser kam.

Diesen Traum vergesse ich nie, obwohl er ewige Jahre her ist.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag! Für mich persönlich heute bedrückend, da ich vom Krebstod einer lieben alten Bekannten erfuhr. Sie war nur wenige Jahre älter als ich!

https://www.youtube.com/watch?v=H_ZhdlWePfU

Cat Stevens mit Lady d`Arbanville

Habt alle einen schönen Feiertag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amadeus2000
Fragesteller

Guten Morgen Birgitmarion, danke, dass du ein Stück deiner inneren Welt mit uns geteilt hast. Ich wünsche dir viel Kraft und einen schönen Tag :)

Gogumohohohoooo.!

Nein, hatte ich nicht.

Ich habe nie Alpträume. Seit mindestens 50 Jahren nicht mehr. Und da ich mich nicht vor albernen Vampiren, Zombies, "Teufeln" oder "Gott" - heiten fürchte habe ich auch keine diesbezüglichen Träume.

Ich träume manchmal völlig absurden Unsinn. So zum Beispiel das mir jemand etwas schuldet. Und bin STINKSAUER wenn ich erwache bevor ich den Schuldner des Traumes zur Rechenschaft gezogen habe.

PicaPica  31.10.2022, 10:01

Verständlich, ist kein gutes Gefühl, wenn da noch was offen ist, LG. :)

Amadeus2000
Fragesteller

Es könnte interessant für dich sein zu wissen, dass Albträume nicht nur dadurch entstehen können, dass man am Tag Angst vor etwas hat, sie können auch wegen innerer Konflikte entstehen. Du scheinst also weder das eine noch das andere zu haben! Einen schönen Tag dir :)

14Alberich18  01.11.2022, 13:39
@Amadeus2000

Nein, ich löse meine Probleme im Wachzustand, sei es mit Anderen oder mit mir selbst. Ich habe mit meinen 70 Jahren keinerlei innere Konflikte.

Guten Morgen in die Runde heute zum Dienstag 🤗🤗Ich habe nie Alpträume und träume sowieso kaum mal. Ein ruhigen und entspannten Dienstag, wünsche ich allen die gern mögen. Passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht, Gruß Opi-Paschulke 😜😜

Birgitmarion  01.11.2022, 10:36

Ganz liebe Feiertagsgrüße, lieber Deddy!!!! Bleib soweit gesund! LG Birgitmarion

Guten Morgen Amadeus2000 und den anderen Tollen hier,

zum Glück hatte ich schon lange keinen Alptraum mehr und heute Nacht ganz sicher nicht.

Vampire und Zombies sind mir höchst egal und sollte einem mal einer begegnen, weiß man ja, was zu tun ist... ;-D

Euch einen möglichst wenig nervenaufreibenden Tag heute, LG. :-)

Einen sonnigen Guten Morgen wünsche ich euch!

Heute Nacht hab ich garnix geträumt...kann mich zumindest nicht erinnern...😇

Aber gestern hatte ich einen "dieser Alpträume " , die dann lange noch " nachwirken " !

Am Tag zuvor war ich morgens mit meinen Hunden am Waldrand , Schleppleinen-Trainig für die Kleine ! Eine Welpen-Halterin kam dazu und natürlich durften die Kleinen toben - meine Große hat brav neben mir gewartet .

Plötzlich kam ausgerechnet DIE Hündin , die mit Welpen 'nicht kann' und absolut nicht abrufbar ist , auf unser Trüppchen zugerannt ...ohne Leine und ohne Halter!

Mir war sofort klar , wie bedrohlich es nun wird ...die Kleinen haben sie noch garnicht bemerkt ..und sie ging sofort drauf! Ich hab mit meiner Hündin die Kleinen versucht "abzuschirmen " - die Welpen-Halterin hat die Kleinen weggeholt. Und nun stand ich da .. zwei Hündinnen , bis zu Schwanzspitze angespannt , die sich drohen gegenüberstehen und du weißt, daß du nur Sekunden hast , um zu reagieren ! Und da kommt die Besitzerin angeschlichen mit "Boonnnyyy neeeiiinn!" als wolle sie ihren Hund hypnotisieren ...und wirft sich auf die Hündin und hält sie am Rückenfell fest .

Und die Situation "zwei kampfbereite Hunde Schnautze vor Schnautze drohend" hatte ich dann als Alptraum , nur daß ich am Boden lag und beide Hunde zähnefletschend über meinem Kopf knurren ...

Ja , soetwas finde ich im Leben wie auch im Alptraum furchtbar und nervenaufreibend .

Ich wünsche euch einen schönen und friedlichen Feiertag !

Von Herzen ! ❤️

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  31.10.2022, 10:11

Wenn sich zwei erwachsene Hunde so gegenüberstehen, dann ist es meiner Erfahrung nach doch oft so, dass sie das selbst unter Kontrolle haben und man sich nicht einmischen muss. Aber ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Nichts ist schlimmer als ein schwieriger und noch dazu unerzogener Hund.

Dir einen schönen Tag heute, LG. :-)

RUBYNIA10  31.10.2022, 10:35
@PicaPica

Hallo, liebe PicaPica ! Vielen Dank für deine lieben Grüße!

Ja, das stimmt -nur ich stand direkt neben meiner Hündin und hab auf sie vertraut! Sie greift nicht an , lässt sich aber auch nicht 'totbeißen' ... Ich habe nichts gegen schwierige Hunde-im Gegenteil ! Nur sollte der Halter dann eine Leine benutzen . Aber naja..

Heut scheint die Sonne und ich wünsche dir einen wunderschönen Tag ! 🙂

PicaPica  31.10.2022, 10:37
@RUBYNIA10

Siehst, und Du konntest! Dich auf sie verlassen. Ja, ist wundervoll wieder. Genieße es noch, denn bald soll es kühler werden.

Danke Dir und dito, LG. :-))