Günstiger LapTop?

4 Antworten

Für 300.- €uro bekommst du sowas gebraucht, aber ob er auch zum Daddeln geeignet ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es kommt aber auch auf die Spiele an die gespielt werden.

Notebook/Laptop und Gaming sind schon schlecht miteinander kombinierbar und bei entsprechender Gaming-Leistung teurer als ein vergleichbarer PC. Das gesetzte Budget reduziert deine Auswahl auf nahezu Null. Da wirst du unter 800-1000€ kaum etwas reissen können.

Als erstes müsstest du mal im 21. Jahrhundert ankommen.

Auf einem Laptop für 300€ kann man heutzutage solitäre, vielleicht minesweeper spielen. Das war's dann aber auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
TheGirllll
Fragesteller

Und mit 400 Euro?

ntlkr  25.08.2023, 14:39
@TheGirllll

Die 100€ bringen auch nicht viel. Das würde schon bei einem tower-pc knapp, aber bei Laptops musst du schon bei mindestens 600-700€ anfangen, bis du irgendwas sinnvolles bekommst. Die wirklich brauchbaren Geräte fangen bei um die 1000€ an.

ein Laptop für 300€ bekommt grad mal windows10 zum laufen. Die meißten werden da schon mit einem word-dokument überfordert sein