Günstige Urlaubsziele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon der User frostfeuer85 geschrieben haben, muss man eigentlich erst mal wissen, was du unter günstig verstehst (also wie hoch dein Budget ist).

Aber jetzt allgemein und aus eigener Erfahrung würde ich dir folgende drei Urlaubsziele empfehlen:

  1. Prag, Tschechische Republik
  2. Vietnam
  3. Malta

In allen diesen drei Urlaubsziele kommt man relativ günstig dahin und das Essen und sonstiges ist auch relativ günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

Bevor man hier detailliert helfen kann, müsste man wissen, was euer Budget und eure gewünschte Art von Urlaub/Unterkunft ist und wie lange ihr gerne urlauben wollt?

Allgemein ist es so: je länger man Urlaub macht, umso eher kann man hohe Flugkosten bei günstigen Hotel- und Lebenshaltungskosten wieder wettmachen.

So ist Österreich für einen Kurzurlaub gut geeignet, weil man kaum Anfahrtskosten hat, aber wenn man 3 Wochen bleibt, ist Österreich teurer als ein Flug nach Thailand mit dortiger Unterbringung im Hotel.

Spontan wäre mein Tipp: Ein All-inclusive Resort an der Adria (Italien, Kroatien, Slowenien) mit Anreise per Bus/Bahn/PKW oder einen Billigflieger wie eurowings oder ryanair auf eine der klassischen Urlaubsinseln im Mittelmeer wie Mallorca, Malta oder die griechischen Inseln (z.B. Rhodos, Mykonos, Kos oder Kreta).

Hallo,

was sich auch lohnt

ob sich etwas lohnt oder nicht, ist höchst individuell und nicht zuletzt davon abhängig, welche Erwartungen man hat, welches Reisemotiv zugrunde liegt...

Will ich gerne Polarlichter sehen und Schneeschuhwandern - lohnen sich Mallorca oder Rhodos wohl nicht. Will ich einfach nur in der Wärme faul am Strand liegen - lohnt sich finnisch Lappland wohl nicht.

Ich kenne hunderte günstige (und hunderte nicht so günstige) Urlaubsziele. Das liegt daran, dass ich in einem bestimmten Geschäft arbeite, welches du vielleicht auch aufsuchen solltest: Ein Reisebüro!

Dort macht man mit euch eine Bedarfsanalyse. Auf Grundlage dieser Analyse erarbeitet man euch dann Angebote, die genau zu diesem Bedarf passend sind.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Hallo!

Vielleicht versucht ihr es mal mit Bulgarien, dort kann man noch sehr günstig Urlaub machen. Sonst ist auch die Türkei und Ägypten immer noch sehr preiswert. Wenn es kein Meer sein soll fahrt doch mit der Bahn an den Plattensee nach Ungern. Auch hier kann man noch sehr günstig Urlaub machen, auch mit Zelt.

Hoffe konnte Helfen, grüße

Aktiv Urlaub? dann nehmt euch einen Rucksack und Wanderschuhe und geht den nächstgelegen Wanderweg.
Ansonsten sucht euch in jeder beliebigen Stadt über Booking ein sehr günstiges Hotel. Schon das ist ein Abenteuer und da könnt ihr manch positives Erleben, was ihr so nicht erwartet.