Günstige Bücher kaufen wo?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flohmärkte, Kleinanzeige, Rebuy, Ebay, Medimops, ab und zu machen auch Büchereien Bücherflohmärkte und da kann man auch sehr günstig Bücher kaufen. Bei uns ist das jeden Donnerstag ein kleiner Bücherflohmarkt und der große ist alle 3 Monate an einem Samstag.

Dort kannst du günstig Bücher kaufen und gerade auf Flohmärkten/Kleinanzeige kannst du dann ggf. sogar noch etwas handeln damit es günstiger ist wobei Bücher in der Regel meistens günstig sind ausser es ist ein Händler aber bei Privatverkäufer hast du gute Chancen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Du kannst mal auf medimops gucken. Das ist eine Webseite, wo du viele Bücher von gebraucht-akzeptabel bis neu bekommst. Mal sind sehr gute Preise mal, kaum günstiger als neu.

Auf dem Flohmarkt gibt es auch viele günstige Bücher. Da sind halt ein paar Kratzer, aber das ist ja in Ordnung.

Edit: Bücherei geht natürlich auch!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele wurden schon genannt. Ich kaufe auch gerne bei:

https://www.booklooker.de/

Es gibt auch an immer mehr Stellen offene Bücherschränke, wo man Bücher mitnehmen, tauschen oder auch abgeben kann.

Ich kaufe ganz selten ein neues Buch.

Ansonsten:

- medimops

- Bibliothek

- umsonst aus dem Bücherregal bei uns im Wertstoffhof. Dort finde ich fast immer etwas, was mich interessiert.

Loveinyou1
Fragesteller

ich finde solche bücherregale nur selten

Ebay, Rebuy, auf Trödelmärkten und in Second Hand Läden zum Beispiel. Viele Städte haben auch Bücherschränke oder besorge dir einen Bücherreiausweis.

Gebrauchte Bücher haben kaum einen Wert und so gibt es immer mal Jemanden, der Bücher per Kilo verkauft. Wenn du nicht nach ganz bestimmten Büchern suchst, kann man da schon mal das ein oder andere finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)