GTX 1650 massive FPS Drops?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FPS-Drops und Freeze kommen meist entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere in Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

Benji1603
Fragesteller

Was soll ich da auf Leistung stellen?

Asporc  13.06.2021, 14:24
@Benji1603

Wenn du den Task-Manager auf machst gibt es einen Reiter namens "Leistung" den du anklicken kannst.

Benji1603
Fragesteller
@Benji1603

Im Game ist meine Graka so auf 80 Grad. Normal so auf 60. Iist das normal? Kann es vielleicht auch am RAM liegen? Der hat nämlich nur 8gb und ist voll.

Benji1603
Fragesteller
@Benji1603

Meine CPU ist eigentlich im Game auch die ganze Zeit auf 100 Prozent die Grafikkarte aber nur auf 40-50

Asporc  14.06.2021, 15:06
@Benji1603

Bei niedrigen einstellungen wird die CPU mehr belastet als bei hohen. Deine Grafikkarte kann also noch mehr aber dein Prozesssor nicht.

Irgendwie scheinen Intels nicht die Geschwindigkeit zu liefern die sie im direkten Vergleich zu AMD-Benschmarks machen.

Wenn du das stabil laufen haben willst musst du wohl die FPS z.B. auf 60 begrenzen. Dafür kannst du dann auch die Grafik hochstellen da die Grafikkarte mehr kann.

Asporc  14.06.2021, 15:06
@Benji1603

Ist eigentlich zu hoch zwar nicht kritisch aber mit der Lüftung stimmt wohl was nicht. 60 Grad bei Win-Only ist zuviel das deutet auf ein Problem hin.

Da hilft bei einem Lapi wohl nur diese Kühlplatten als Untersetzer.