GTA V nur 100fps trotz Rtx4080?

WitzJaJa  02.04.2024, 13:36

Magst du mir einmal deinen genauen Prozessor geben?

Otto207
Fragesteller

Intel® Core™ i7 13700HX 13. Generation

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte achte darauf wenn du dir Gameplay Videos angucken hast lass diese ebenfalls auf eine Notebook aufgenommen wurden mit ähnlicher Leistungsaufnahme Notebooks haben generell eine geringere Leistungsaufnahme und auch diese kann von Modell zu Modell unterschiedlich sein

Der Vergleich zu Desktop Hardware ist natürlich enorm deine fps-zahl kommt ungefähr hin kommt natürlich auch noch ein wenig auf andere Einstellungen an wie z.b die ki-dichte und ob du Mods installiert hast auch die Geschwindigkeit der Festplatte und das arbeitsspeichers kann in so hohen fps-bereichen Unterschiede machen

Liegt einfach an GTA. Du hast halt auch keine echte 4080, aber auch eine echte 3090 kommt nur schwer über 120FPS.

Wie viel Hz unterstützt dein Monitor, und hast du VSync an? Könnte das FPS Limit erklären.

Otto207
Fragesteller

Der direkte Laptop Bildschirm hat 165hz und VSync ist deaktiviert

Laptop 4080 ≠ Desktop 4080. Mit der TGP im Omen 16 liegt die auf RX 6800 Niveau. Die 100FPS kommen daher gut hin

Du nutzt einen Laptop.
Die Leistungsaufnahme ist beschränkt.

MIt einem Desktop würdest du mit ähnlicher Hardware vermutlch 50% oder mehr Leistung rausholen.