GTA-V "wurde unerwartet beendet"

Das ist das Fenster mit der Fehlermeldung. - (PC, Spiele, GTA V)

6 Antworten

So für alle mit dem Problem: Grand Theft Auto V wurde unerwartet beendet. Bitte klicken sie unten auf Erneut versuchen" um das Spiel wieder zu betreten...

Deinstalliert bitte einfach directx, geht in den System32 Ordner und löscht da alle dll die mit d3 und D3 anfangen.

Danach geht ihr in die registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft und sucht den Ordner "Direct".Löscht dort die Ordner "DirectX", "DirectDraw" und "DirectShow".

Installiert nun die Aktuelle Version von directx, geht auf den installer von GTA V und lasst GTA V reparieren.

Starten nun die PlayGTAV.exe.

Sollte diese anzeigen das dll's fehlen, dann könnt ihr diese einfach unter google suchen und bei  runter laden.

Packt diese dann in euren System32 Ordner und startet die PlayGTAV.exe erneut, zeigt sie noch eine fehlende dll an, geht ihr damit genauso vor.

Spiel sollte dann ohne Probleme starten.

Ronny0Hatake  18.11.2016, 19:00

bei mir hat es nicht geklappt hab das problem immer noch hab alles 1:1 gemacht :/

Arror  12.09.2018, 19:55

dank der Antwort musste ich mein PC neu aufsetzen also................. ne liber nicht

Die Lösung von Salopus hat bei mir leider nicht geklappt. Hab auch schon Grafik-Treiber neu installiert und die MD5-Summen der Dateien in GTA gecheckt - alles ok.

Komischerweise läufts aber wenn das Fenster im Hintergrund ist, is nur ein bisschen blöd zum Spielen :D

Naja, zumindest kann ich es über die Vorschau im Taskmanager sehen - (PC, Spiele, GTA V)

Also Ich hatte das selbe Problem und habe es BEHOBEN indem ich mir eine D3DX9_43.dll in den Installationordner eingefügt habe.
War ebenfalls am verzweifeln.
Bei anderen Spielen hatte ich es ähnlich gelöst hatte dort einen Fehler mit dem Code 0xc000007b.

Gruß

NameIstGeheim21  07.01.2019, 21:06

Wenn ich das tue, öffnet sich GTA V nicht mehr.

Es startet zwar der RageHook launcher aber wenn ich das Spiel starte, lädt es kurz und schließt sich.

Salopus, geht das auch wenn man gta über steam hat ? Oder muss ich dann einfach in steam anklicken dateien reparieren?!?

Vielen Dank schonma im Vorraus

Salopus  17.04.2015, 10:07

Das sollte auch mit der Steam Version funktionieren, einfach in der Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Grand Theft Auto V ändern anklicken und dann reparieren

Angeblich soll eine Neuinstallation helfen. Also neu herunterladen und installieren.

Ronny0Hatake  18.11.2016, 19:02

hab ich, war sinlos, durfte nur 10 stunden meines lebends verschwenden

ThatsPureShit  20.11.2016, 01:13
@Ronny0Hatake

Deaktiviere mal deinen Virenscanner und deine Firewall. Das hat mir damals geholfen. Und? du bist besser dran als ich, durfte 3x neu runterladen.

Tipp: Große Downloads über Nacht runterladen

Paydey  26.01.2019, 11:35

Nein, das stimmt nich obwohl diese Frage 4 Jahre her ist und ich jetzt das selbe Problem habe ;).