GTA Download Zeit

1 Antwort

45gb = (ca) 45.000MB

16Mbit/s = 2mb/s (theoretischer max Wert)

45.000s/2 = 22.500 Sekunden

--> 6h 15 Minuten wenn mich meine Kopfrechenkünste jetzt nicht im Stich lassen :)

Sofern du dauerhaft deine Leitung voll auslasten kannst und auch die Bandbreite bekommst, die du bezahlst

nj2000
Fragesteller

Danke....aber iwie scheint da was schief zu laufen. Wohnen direkt am Knotenpunkt. Lief jetzt schon seit 3 Std und hat 2,5 GB.

Gryphius  24.04.2015, 22:23
@nj2000

Nur weil ihr direkt am Knotenpunkt wohnt heißt das nicht, dass du die volle Bandbreite nutzen kannst. Ist grade noch wer anderes im Haus im Netz?

Selbst wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass die Server grade überlastet sind und demnach nicht mehr Geschwindigkeit liefern können, dann hast du keine andere Chance als zu warten.

Bist du per Kabel im Internet? Wenn nein, solltest du das mal testen, zumindest für den Download.

nj2000
Fragesteller
@Gryphius

Die Playstation steht etwa 12 Meter vom Router entfernt. Sonst ist niemand im Wlan drin, ausser der Sky receiver der dauerhaft mit dem Internet verbunden ist.

Gryphius  24.04.2015, 22:42
@nj2000

Wie gesagt, nimm ein Kabel. Das kann ne Menge bringen. WLAN ist nicht das Allheilmittel. Es kann auch sein, dass in der Umgebung andere WLAN Netze sind, die deins stören..

nj2000
Fragesteller
@Gryphius

Ich werde meine ps4 einfach an den fernseh schließen der nur 4 Meter entfernt ist, für die nacht