GTA 5 CPU Auslastung verringern?

3 Antworten

Mag sein, dennoch habe ich mit der alten Grafikkarte flüssig, zumindest viel flüssiger spielen können, es dauert noch etwas, bis ich mir eine neue CPU kaufen kann. ^^'

Emerion  11.12.2018, 18:39

Ich musste das nochmal Nachbearbeiten nachdem ich mir die CPU angeschaut habe mit 3,8 GHz auf 4 Kernen und 8 Threads solltest du eigentlich keine Probleme haben

Seltsamerweise muss es an etwas anderem liegen...hast du noch viele andere Anwendungen im Hintergrund geöffnet?

Woher ich das weiß:Hobby

Sulusala
Fragesteller

Nein, ich hab nur Discord oder Teamspeak im hintergrund offen, allerdings entstehen die Ruckler allerdings auch nur im Onlinemodus.

Emerion  12.12.2018, 07:15
@Sulusala

Ruckler oder durchgehend niedrige FPS?

Das wäre ein Unterschied den man wissen müsste damit man helfen kann.

Sulusala
Fragesteller
@Emerion

Durchgehend niedrige FPS, basierend auf der Spieleranzahl. Im Storymode ist alles super, genauso in Sessions mit bis zu 6 Leuten, sobald es mehr werden gehen die FPS unter 20, sprungen aber in sehr kurzen Intervallen (für nen Bruchteil einer Sekunde wieser auf 50+).

Emerion  12.12.2018, 14:31
@Sulusala

Das ist komplett seltsam hab ich noch nie gehört schonmal die Spieldaten auf Fehler überprüft?

Sulusala
Fragesteller
@Emerion

bis jetzt noch nicht, das spiel war mir zu groß, aber ich versuchs mal

Emerion  14.12.2018, 09:48
@Sulusala

Ich meine du hast das doch wahrscheinlich von Steam oder nicht?

Da hat man Standardmäßig die Funktion die zu überprüfen

Installier den Treiber mal sauber neu. Sprich, DDU und aktuellen Treiber runterladen, in den abgesicherten Modus starten und dann mit DDU den Treiber runterschmeißen. Nach dem Reboot den Treiber installieren.

Sulusala
Fragesteller

Den Grafikkartentreiber habe ich erst neu installiert, das musste ich zwangsweise, da sie neu gekauft wurde.. und es scheint so, als würden die anderen Spieler meine CPU überlasten, denn in Sessions mit wenigen Spielern habe ich glatte 60 FPS und kaum CPU-Auslastung. Aber danke schonmal für den Vorschlag :) ich versuch es trotzdem nochmal.