Gryffindor ist Slytherin?

Gryffindor heißt Slytherin 😳 - (Harry Potter, Hogwarts, Slytherin)

2 Antworten

Das ist genau das,was ich an JKR so liebe...nichts,aber auch gar nichts ist zufällig in den Büchern.

Die Namen,die Orte,die Handlung...alles ist ganz klar durchdacht und ineinander verschachtelt.....und obwohl man die Bücher schon in und auswendig kennt,fällt einem immer noch irgend eine Kleinigkeit auf.

Darum gibt es ja auch so viele Erwachsene Fans von einem,eigentlich, Kinder und Jugendbuch.

Nunja, da alle vier Gründer am Aufbau von Hogwarts beteiligt & zudem befreundet waren, finde ich das gar nicht allzu überraschend. Man munkelt ja, dass die beiden Häuser (die aus der Übersetzung) grundlegend viel gemeinsan haben.

Daraus geht ja auch dieses besonders feindselige Verhältnis zwischen Gryffindor's und Slytherin's hervor. ^^