Gruppennoten in Sport gerecht?

4 Antworten

Weißt du, das ist wie bei Tieren in einer Herde. Die Gruppe ist immer so stark wie ihr schwächstes Mitglied.

Da natürlich du keinen Fehler gemacht hast könntest du ja mal mit dem Lehrer reden, es ist aber nichtsdestotrotz so das, wie auch bei einer Fussball Weltmeisterschaft, auch nur die Mannschaft gewinnt und  niemals ein einzelner Spieler.

Falls du auf einem Gymnasium bist könnte man, dass dadurch rechtfertigen, dass es in eurer Verantwortung liegt die Gruppe zusammenzuhalten und für die Kranken bzw. Abwesend entwerder Ersatz oder ihr doch ihgrendwie die Tanzeinlagen zu kommen zu lassen. Aber Fragen schadet nichts, schließlich kann der Schulleiter dir keine 6 verpassen nur, weil du dich rechtfertigst. Einfach mal versuchen, würde ich auch machen.

TassilosOma
Fragesteller

OK ich rede mit denen einfach mal :)

Na gottseidank bestand mein Sport damals in meiner Schulzeit meistens aus spaßigen Spielen wie Fußball, Basketball oder so und selbst unsportliche Leute bekamen schlechtestenfalls eine 3 ins Zeugnis. Mein Beleid mit deiner Turnlehrerin^^.

Geh am besten zu deinen Eltern mit diesem Problem. Deine Eltern sollen dann mit dem Direktor darüber reden. Deine Mitschüler sollten ebenfalls mit ihren Eltern reden. Meistens haben die Schulen mehr Respekt vor den Eltern als vor den eigenen Schülern. Dann wird schon die Schule etwas gegen eure Turnlehrerin unternehmen aber im positiven Sinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

TassilosOma
Fragesteller

ok danke :)

Würde einfach sagen das ihr ziemlich Pech gehabt hat. Klar ist das unfair aber so ist Schule nun mal.

TassilosOma
Fragesteller

Da hast du schon recht, aber mit diesem Zeugnis muss ich mich bewerben, weshalb diese Note schon eine Rolle spielt.

Jimmibob  01.02.2017, 13:56
@lwolgast

Stimmt. Das wars. Du bist sowas von geliefert... Mit ner 3 in Sport wird das nix mit der Karriere im Büro.

TassilosOma
Fragesteller
@Knoerf

ist halt dumm wenn es die schlechteste note im Zeugnis ist -.- aber jeder wie er es sieht...