Grund für die Richtlinie keinen Jugendlichen unter 16 Jahren die Haare färben?

2 Antworten

Macht keinen großen Sinn - in der Drogerie kann man sich mit 10 ohne Probleme Haarfarbe kaufen. Ich halte es für ein Gerücht, dass Frisöre dafür belangt werden.

Auch in der UK. Der Bericht hat keinen Verweis auf die erzählte Geschichte, daher bin ich absolut sicher, dass sie erfunden ist. Wäre sie wahr, gäbe es einen Link zu dem entsprechenden britischen Nachrichtenportal, wo das angeblich passiert ist.

McGranger
Fragesteller

Heißt das das keine 16 Jährige in UK da ran verstoben ist? Habe ich es richtig verstanden?

Die Richtlinien haben ihren Sinn, da in der Pubertät, im Wachstum keine allergisierenden, chemischen Stoffe zur Anwendung über die Kopfhaut kommen sollten, da sie den Jugendlichen schädigen könnten.