"Grüß Gott!" zu Türken OK?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Türken meist Muslime sind und an Alah als einzigen wahren Gott glauben und alle die nicht an ihm glauben keine Freunde sein können: Siehe: Sure 5, 51 O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg. Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht. O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg. O ihr Gläubigen! Nehmt Juden und Christen nicht als Vertraute, denn sie sind miteinander verbündet und sind euch gegenüber feindlich eingestellt! Wer sie zu Vertrauten nimmt, stellt sich in ihre Reihe. Gott leitet die Ungerechten, die Seine Gebote und Verbote nicht einhalten, nicht zum rechten Weg. Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Nehmt euch die Juden und die Nazarener nicht als Wali. Die einen von ihnen sind Wali der anderen. Und wer von euch sie als Wali nimmt, der gehört doch zu ihnen. Gewiß, ALLAH leitet die unrechtbegehende Gemeinschaft nicht recht. O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind untereinander Freunde. Wer von euch sie zu Freunden nimmt, gehört zu ihnen. Gott leitet ungerechte Leute gewiß nicht recht. Über den Umgang von Muslimen mit Nicht-Muslimen (Übersetzung in Auszügen)

eccojohn  18.04.2019, 00:00

Mein Gott,

wenn dat dann nu so is, dann treiben sich ja hier bei uns nur ausgestoßene bzw. halb-ungläubige Muslime rum, ODER ?

Man könnte.... ja....doch.....fast meinen, das die GUTEN Moslem-Jungs dann doch wohl alle an eine Art >"ALLAHISMUS"< leiden oder erkrankt sind und deshalb wohl auch nach MEKKA gehen zum meckern ??

Iro-NIE-off

Wenn er in Deutschland lebt und arbeitet, muss er auch akzeptieren, dass wir hier andere Gebräuche haben und sich die Menschen untereinander natürlich anders begrüßen als in der Türkei. Es war ja seine freie Wahl hier zu leben. Umgekehrt könnten wir in der Türkei auch nicht verlangen deutsch begrüßt zu werden. Das ist meiner Meinung nach kein Grund beleidigt zu sein, er sollte etwas an seiner Tolleranz arbeiten und sich selbst nicht zu wichtig nehmen, dann wäre sein Leben leichter!

Sollte in unserem Land keine Beleidigung sein......ich akzeptiere in anderen Ländern auch deren Begrüßung, schon aus Höflichkeit.

Allerdings habe ich festgestellt wenn man einen Moslem zu lange ansieht fühlt er sich schon bedroht.

Also, nicht hinsehen und nicht begrüßen 👝

Man kann doch nicht auch noch darüber nachdenken. Lass ihn beleidigt sein. Er ist doch in Deutschland und hier wird deutsch gesprochen. Und Grüß Gott ist doch in vielen Gegenden üblich.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte weil es nicht der gleiche "Gott" ist den ihr beide meint. Ich würde mir da kein Kopf machen, wenn er damit ein Problem hat ist es SEIN Problem.