Grünzügelpapagei mit Wellensittiche geht das gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nein das geht nicht.

Genau wie bei den Agaponiden sind diese Tiere vor allem in der Brutzeit sehr Aggressiv.

Das wird Mord und Todschlag geben.

Vergesellschaftlichen könntest du mit Wellensittichen zb Nymphensittichen und in vielen Fällen auch Zebrafinken.

Übrigens braucht das Tier einen Partner, Vögel sind Schwarmtiere. Einzelhaltung ist nicht Artgerecht. Am besten gibst du das Tier an jemanden ab dessen Grünzügelpapagei auch alleine ist.

Lg

Das kommt immer ganz auf die Umstände an, deshalb läßt sich die Frage so pauschal nicht beantworten.

Im allgemeinen gilt in solchen Fällen, je großräumiger die Haltung, je größer die Chancen auf Verträglichkeit.

Im Falle beengter Innenhaltung würde ich diesen Versuch unterlassen.