grüner Schwamm / Filter im Aquarium war was drin?

1 Antwort

Hallo Callmeania,

was hast Du denn für einen Filter? Es ist mir neu, dass in einem Schaumstoffelement irgendetwas drinnen wäre, zudem solltest Du Schwämme nicht ersetzen, sondern nur "auswaschen", denn sie halten viele Jahre!

ist es dieser Schwamm

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiJ0vTV9Zj6AhVb6eYKHWvtAEEYABAJGgJ3cw&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoxtQpCy11-HIE1EkDhlvnJj29Ood47gXsdV26V1kBKx5q86I&sig=AOD64_3O3Wecfz6P6EUsDxDzqXHFx7kS3Q&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwj1lO7V9Zj6AhWyQvEDHW0HB4YQ9aACKAB6BAgDEDE&adurl=

Nitrat wird am besten durch viele Pflanze in Grenzen gehalten, sollte das nicht möglich sein, eben durch Wasserwechsel, wenn der Wert tatsächlich sehr hoch ist!

Callmeania
Fragesteller

Hey. Mein Alter grüner Schwamm war sehr Alt (3 Jahre). Habe natürlich nur einen getauscht und das war DER grüne gegen einen neuen grünen. Ich packte ihn also aus frisch verpackt.Es war ein Schnitt drin und darin 2 Braune Taps? Ich war verwirrt und habe nun doch nur einen der Taps drin gelassen. Soll ich den doch lieber entfernen , weil es ein Produktfehler war???🫣

Callmeania
Fragesteller

und ja es war der selbe wie auf dem Link (Bild).