Gründe, warum ich bei einem Live-Stream (auf PC)den Ton höre, aber kein Bild sehe?

1 Antwort

Was ist das für ein Live- Stream? Guckst du in einer öffentlichen Mediathek oder lässt du dir das Video z.B. von einem Freund privat zu streamen?

Was mir jetzt einfallen würde, wäre, dass bei HD- Videos im MP4- Format bei nicht unterstütztem MP4 (aufgrund des integrierten Kopierschutzes) nur der Ton wiedergegeben werden kann, da dieser nicht mit gesichtert ist und im Stream getrennt entschlüsselt/ decodiert wird. Vielleicht fehlt dir ein Codec?

Das selbe tritt auf, wenn man mit einem Sat- Receiver, der nur den MP2- Empfang unterstützt, versucht z.B. ZDFHD zu sehen. Dann ist auch nur ein schwarzes Bild und der Ton empfangbar.

hasescharle
Fragesteller

In einer öffentlichen Mediathek (ZDF), funktioniert jetzt aber doch wieder... Obwohl ich nichts besonders gemacht habe, nur ein paar mal versucht zu öffnen...