Gründe fürs schnelle reden?

3 Antworten

Einen Tanz aufführen während des Sprechens sorgt für langsameres Reden!

Woher ich das weiß:Recherche

Privato2218
Fragesteller

Danke für den Tipp,werde ich morgen beim Bewerbungsgespräch anwenden 😍

Grund: Die Gedanken sind schneller als die Sprechorgane.

Abhilfe: Bewusst konzentrieren auf Betonung und ,,Artikulation" Dann redest Du von selbst etwas langsamer.

Es kann auch an Unsicherheit liegen versuche selbstbewusster aufzutreten kann helfen

Privato2218
Fragesteller

daran denke ich nicht das es liegt, ich rede ja mit Freunden/Familie auch so schnell