Gründe für soziales Engagement

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Jeder Mensch in unserer Gesellschaft hat eine soziale Verantwortung, die es auch zu erfüllen gilt.
  2. Soziales Engagement erweitert den Horizont.
  3. Auch du selbst wirst durch Engagement profitieren. Du lernst neue Menschen kennen und kannst Netzwerke knüpfen.

Die Antwort von tinebvb kann ich nur unterstreichen.

Und ich denke auch hier gibt es soziales Engagement. Es gibt sehr viele die anderen Ratschläge geben, ohne das sie eine Gegenleistung erwarten, auf Punkte, oder sonst etwas aus sind.

Sie geben ihre Ratschläge auch vollkommen Sachorientiert und Wertfrei. Greifen niemand an, und beleidigen andere nicht.

Sie haben ihr Wissen und "verschenken" es weiter.

  • Der Drang anderen Menschen zu helfen.
  • Die Bescheinigung für das Zeugnis das man sich freiwillig sozial engagiert hat.
  • Die Günstigen Auslandsreisen die man für internationale Einsätze Angebote bekommt.
  • Der Wunsch mit anderen Menschen sozialen Kontakt zu haben.