Gründe für das Jugendamt damit ich wieder eine Wohnung bekomme?

2 Antworten

Hallo! Ich würde dem Jugendamt die Probleme nennen, warum ich mich in der Wohngruppe unwohl fühle und ich es hier nicht mehr länger aushalten kann. Versuch es einfach. Sei ehrlich dem Jugendamt gegenüber. Mit Lügen kommt man minimal weiter. LG ☘️

rose2728
Fragesteller

Hey vielen dank.

Mein Ziel war nicht zu lügen sondern nur gute Begründungen zu haben die sachlich formuliert sind da mein Kopf ab dem Punkt ausschaltet. Ich habe meine gründe erwähnt aber die wurden ignoriert

aureliaaa7  20.07.2023, 00:35
@rose2728

Weshalb wurden sie ignoriert? Welche Ausreden hat das Jugendamt?

rose2728
Fragesteller
@aureliaaa7

Sie hatten die "schnauze voll" da ich ja eh nicht wüsste was ich will. Verständlich aber ich glaube als Jugendliche ist es sehr Schwer sich irgendwo wohlzufühlen

aureliaaa7  20.07.2023, 00:40
@rose2728

Alles klar. Ich würde es nochmal & nochmal versuchen. Das Jugendamt muss ja wohl was dagegen tun können, damit du dich wohlfühlst. Ich mein, eine neue Wohnung nur für dich würden sie dir vielleicht jetzt nicht anbieten, da du auch noch 16 (?) bist, aber vielleicht würden sie dich mit anderen Menschen in eine Gruppe geben? Besteht die Möglichkeit?

rose2728
Fragesteller
@aureliaaa7

Das gute ist das Jugendamt bietet Wohnung an wo man lernen kann allein zu leben & selbstständiger zu werden und da ich 2 mal sowas hatte und was neues wollte hab ich angst das sie es nicht mehr anbieten

aureliaaa7  20.07.2023, 00:45
@rose2728

Liebe Rose! Gib nicht auf und versuche es weiter.. ✨ & sprich mal mit einer vertrauten Person aus dem Jugendamt darüber, bei der du dich wohlfühlst und reden kannst.

Du hattest eine Wohnung mit mehr als 80qm? Schon Luxus und sehr schade das du dort nicht geblieben bist. Du hättest nur ein Zimmer nutzen können und den Rest abschließen. Ich glaube das wird schwer jetzt davon zu überzeugen das du doch in einer Wohnung allein leben kannst. Rede mit den Betreuern in der Wohngruppe. Vielleicht hilft es zu beweisen das du selbstständig bist, dich bemühst in der WG klar zu kommen.