Großer Crash?

Und manchmal zieht es auch den Kompletten Monitor mit

4 Antworten

Das hat nichts mit Microsoft zu tun, bei mir Crashed nur Fortnite, und dass auch nur durch Alt+F4

Treiber solltest du aktuell halten. Normalerweise macht das Windows automatisch aber man kann das auch selbst machen.

Das mein PC mal crasht passiert so gut wie gar nicht. Hatte mal letztens in einem Game mit den Grafikeinstellungen rum experimentiert und da hat der sich mal aufgehangen und ich musste den Neustarten. Das wars aber auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hofyy
Fragesteller

Ok aber ich bekomme Halt eine lange kette von fehlern nach ein paar untersuchungen des crash Logs bin ich auf dwm.exe gestoßen die das Bildschirmmanagment übernimmt zudem kommt der IoBroker dazu und der stürtzt auch, da im IoBroker die Node.js Server Side drinne ist zieht es javascript basierte Programme von windows weg.

Und gerade Eben hab ich auch im crash log gesehen das mein Lokales nutzerprofil nicht gefunden wurde und ich daher mit einem temporären angemeldet wurde

und zu der fehlerhaften dwm.exe kommt das die dazugehörige KernalBase datei mit abschmiert

TripToMars  25.10.2022, 10:07
@Hofyy

Ich habe zwar bereits unten kommentiert aber gut, Ja mit dwm.exe kann man was anfangen. Oben hast du dmw.exe beschrieben ^^ also um Erstmal dein Fehlerhaftes Benutzerprofil anzugehen.

  1. Registrierungs-Editor öffnen. Start > Ausführen > „ regedit “ eingeben
  2. In der Baumstruktur links zu folgendem Unterschlüssel navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
  3. Dort den Eintrag IhrProfilName.bak suchen und löschen.
  4. Den Registrierungs-Editor wieder schließen
  5. Anschließend den Rechner neu starten – ggf. nur ab- und wieder anmelden.

Für deine dwm.exe würde ich folgendes probieren:

  1. Bildschirmschoner Einstellungen > dort den Bildschirm schoner auf (Kein) Setzen
  2. In der Systemsteuerung > System ------- Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System
  3. Rechts findest du > Einstellungen ändern
  4. Erweitert > dann bei Leistung auf Einstellungen
  5. Dort auf " Für optimale Leistung anpassen und unten übernehmen sagen
  6. Als letztes CMD als Administrator ausführen und folgenden command eingeben: msdt.exe /id PerfomanceDiagnostic
  7. Die Fehlerbehebung ausführen und dann mal das Notebook neustarten.

Hoffe das bewirkt was :)

Viele Grüße

TripToMars

Halloooo,

dmw.exe sollte normalerweise nichts von Windows sein. Tippe eher auf einen Browser z.b. Firefox ( Mozilla ), gehören normalerweise zusammen.

Das sollte keinen Einfluss haben. Es wäre Interessant zu wissen welche Fehlermeldungen den genau kommen. Dann können Wir dir auch weiter helfen.

Viele Grüße

TripToMars

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hofyy
Fragesteller

Naja dmw.exe hab ich schon im internet gesucht und es liegt halt im Ordner System32 und im internet stand es soll eine bildschirmdarstellungsdatei sein oder so aber die fehlermeldungen kommen in der nächsten nachicht

TripToMars  25.10.2022, 10:10
@Hofyy

Hallo Hofyy, siehe meinen oberen Kommentar. dort habe ich bereits geantwortet. dwm.exe meintest du ja. nicht dmw.exe