Großen Streit mit meiner Mutter?

7 Antworten

Am besten ist eigentlich eine Lehrerin oder ein Lehrer in der Schule, die sind geschult und können dich auch ohne Wissen Deiner Mutter beraten und mit dir Dinge besprechen, wie man weiter vorgeht. Sag, das Du es zu Hause nicht mehr aushälst, sag die ganze Wahrheit. Schäme dich nicht, du hast Recht - so kann es nicht weitergehen !

Deine Mutter sollte sich wirklich zusammenreißen. Sie macht Eure Beziehung/Vertrauen sonst für Euer ganzes Leben kaputt.

Alles Liebe und bleib dir treu - am besten wäre ein entspanntes Gespräch mit Mutter.

Sie muss allerdings auch mitmachen und nicht rumschlagen uns so weiter.

Ansonsten Konsequenzen ziehen und mit Deinem Problem zu jemanden Anderen.

Nochmal alles Gute !!

Mayushka
Fragesteller

Danke so sehe ich es auch !

Schönen abend noch!

marga60rita  21.01.2023, 20:08
@Mayushka

Dein Vater scheint Euch auch keine Hilfe zu sein ! ? Doch bitte zu Hause nichts pupertär provozieren sonst kann alles richtig schiefgehen. Bitte !

hast du eine Vertrauensperson, an die du dich wenden kannst? Evtl. auch an den Vertrauenslehrer deiner Schule.

Wende dich bitte an die Person deines Vertrauens, vielleicht irgendein bestimmter Lehrer in der Schule, dem du deine Situation erklären kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, es ist wichtig, dass du eine Vertrauensperson zum reden hast. Ich hatte eine komplett andere Situation, als du, aber mein Vater bei dem ich die Hälfte der Zeit gelebt habe hat mich schlecht behandelt. Nach Jahren habe ich es geschafft mich Freunden und meinen Klassenlehrern anzuvertrauen. Diese haben mich dann weiter an unsere Schulsozialarbeiterin geleitet, die mir sehr geholfen hat! Ich wurde schlussendlich mit Hilfe vom Jugendamt aus der Familie gezogen und lebe jetzt (hoffentlich für immer) nur bei meiner Mutter (meine Eltern leben getrennt). Meine psychischen Probleme sind leider nicht weg, aber wenigstens geht es mir etwas besser.
Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen dich jemandem anzuvertrauen! Am besten zu Lehrern oder gleich zu Schulsozialarbeitern. Die kennen sich damit aus.
Bleib Stark, du schaffst das!
Falls du reden willst oder fragen hast kannst du mir gerne schreiben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müssen wir alle durch, das nennt man Pubertät, ich bin früher wenns Streit gab zu Oma oder Opa gegangen, die haben vermittelt.