Große Sauerei beim schokolade schmelzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem welche Utensilien dir zur Verfügung stehen! :D Und wenn die Schokolade eingetrocknet ist, musst du das mit dem Löffel oder so rauskratzen.. Wenns flüssig ist, bleibt die ganze Restschokolade zwischen den Bürsten der Bürste, zum Saubermachen hängen!

Lg :))

Also ich kann dir nur den Tipp geben: 1. großen Topf - Wasser zum kochen bringen 2. kleineres Gefäß mit der zerbröckelten Schokoloade in das heiße Wasser stellen 3. Schokolade schmilzt

mit einem Küchenschaber bekommst du die flüssige Schokolade gut aus dem Topf. das heiße Wasser des großen Topfes gleich in den kleinen gießen (dann löst sich dort die restliche Schokolade sofort auf), mit Spülmittel im Wasser Topf reinigen, fertig ist alles. Da spritzt nichts, da klebt nichts an - geht wirklich einfach.

beim auf die herdplatte legen, gibt es eine große sauerei - für ceranherde gibt es schaber damit kann man das, wenn der herd kalt ist schnell weg kratzen

Wenn du die Schokolade im Wasserbad schmelzen läßt, hält sich die Sauerei in Grenzen. Weg bekommt man sie durch spülen in heißem Wasser.

du musst das wasser in einen großen topf tun und es kochen lassen. vorher machst du die schokolade kleinund tust sie in einen anderen topf!! diesen stellst du dann auf den topfmit dem kochenden wasser! und sobald die schokolade flüssig ist raus damit! viel spaß mit der schokolade