Große Hunderassen, welche wenig oder nicht haaren.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Briard(französischer Hütehund) gibt es in schwarz oder braun! Wunderschöne Tiere,haaren GAR NICHT und müssen alle zwei bis drei Wochen nur einmal gründlcih gebürstet werden. Habe selber eine Briardhündin. Die meisten sind ruhig und gesellig,da Hütehund. Sie sind sehr Kinderlieb aber haben einen SEHR eigenen Kopf.Bitte keine mit kopierten Ohren nehmen! Man sollte von Anfang an mit ihnen viele Kontakte knüpfen ;) Viel Spass bei der Auswahl und nochmal zur anschaung:

https://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1454&bih=726&q=briard&oq=briard&gs_l=img.3..0l10.767.1355.0.1552.6.6.0.0.0.0.160.702.1j5.6.0...0.0...1ac.1.WgNS92-AyoQ

JojoNicki  04.12.2012, 20:35

Vielen Dank für den Stern .

JojoNicki  05.12.2012, 20:35
@JojoNicki

Na und?Für welche Rasse als ''zweit'' Hund hast du dich entschieden?Also wenn man fragen darf ;)

Reine Hypothese: Ich denke Hunde ohne Unterwolle wie Greyhound oder Boxer haaren wenig... Wobei ich Boxer nicht empfehlen würde eben wegen dieser platten Schnauze, ich finde das sollte man nicht unterstützen.

Pudel oder pudelmischungen wie labradoodle/goldendoodle (könnte gut zu eurer jetzigen Hündin passen).

Lg

makazesca  01.12.2012, 21:59

aber bitte nichtz al neue Rasse an drehen lassen -- das ist es nämlichnicht sonder eine ganz normale vermischung eben labrador- mixe oder pudel -mixe . also nicht sooo viel geld ausgeben .

Schafpudel - sehr kinderlieb. Aber alles was nicht oder kaum haart, hat mit Pflegeaufwand zu tun: Entweder ab und an scheren lassen oder sehr sehr viel bürsten...

tibet terrier! werden so 47cm groß und haaren nicht....sind übrigens für allergiker geeignet und liebe familienhunde