Große Bläschen auf der Zunge

Zunge - (Medizin, blaeschen)

5 Antworten

Die habe ich grade auch. Ich frage mich, ob die etwas mit einer Allergie zu tun haben, da es angefangen hat, als ich vorgestern Sonnenblumenkerne gegessen habe. Am nächsten Tag war es frühs wieder etwas besser, nach den Sonnenblumenkernen hat der Hals sich beim schlucken im Rachen oben wieder so trocken angefühlt wie am Vortag. Heute habe ich dann die Blasen auf der Zunge und ein paar kleine weiße Flecken oben am Zäpfchen und um das Zäpfchen rum entdeckt und beim Schlucken tun zwar die Blasen an der Zunge nicht weh, die reiben nur etwas, aber ich kann das Geschluckte bis ganz runter mitverfolgen, da da so ein drückender Schmerz ist, wo es sich gerade befindet. So nach der Art, ihr kennt es sicher, wenn man mal etwas nicht richtig gekaut hat oder so, und es dann etwas langsam in der Speiseröhre runtergeht. Dieser Schmerz, jedoch nicht so stark. Kann das etwas mit einer Allergie zu tun haben? Und muss ich dann noch zum Arzt? Wenn ich weiß, dass es mit einer Allergie zu tun hat, dann passt das doch. Es ist nicht so schlimm, dass ich nicht atmen kann und wenn ich keine Sonnenblumenkerne esse, dann wird es ja anscheinend wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SunnyDogg  21.08.2021, 21:57

Hast du mittlerweile eine Diagnose dafür, ich habe genau das Problem

BananaFishTreee  23.08.2021, 23:29
@SunnyDogg

War wohl wegen den Sonnenblumenkernen, war nach zwei - drei Tagen wieder weg. Weshalb es bei dir so ist, kann ich dir leider nicht sagen :(

Könnte ein Hinweis auf eine Mandelentzündung oder eine Rachen Entzündung sein. Kämpfe auch grade damit.
feststeht das die Blässchen ein Anzeichen auf eine Bakterielle Infektion sind.
Lieber nicht zum Zahnarzt sondern zum HNO ( arbeite selber beim Zahnarzt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sehen nicht nach Aphten aus. Im Vorraus würde ich dir raten, nichts süßes oder scharfes essen. Trink Milch oder eher kälteres. Und dann dringend zum Zahnarzt! Es könnte sich verschlimmern.

Ich habe gleich Symptome, mein Arzt sagt mir es sei ein Virus

sukhpreet478  01.06.2021, 18:36

was für ein virus?

ich habe sowas am zungenende wo es richtung hals runter geht (so etwas dickere blasen)

DaneJane  09.07.2022, 20:51

Ich habe momentan Covid und habe genau solche Bläschen ganz hinten auf der Zunge

SwiffHeroXl  13.07.2022, 01:18
@DaneJane

Habe auch Covid und auch diese Bläschen ganz hinten auf der Zunge

Kannst du inzwischen Berichten was das war auf der Zunge?