Größten Irrtümer der Wissenschaft?

6 Antworten

Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums. Kopernikus hat damit glücklicherweise endgültig Schluss gemacht, auch wenn es vor ihm immer wieder angezweifelt wurde.

Eine Beschleunigung von 50 km/h verträgt der Menschliche körper nicht.

Und Isaac Newtons Unfähigkeit ein vergleichsweise simples Problem zu lösen, woraufhin er der Meinung war, dass Gott korrigierend eingreifen würde.

Die Natur des Lichts z. B. Die vorherige Lehrmeinung wurde von Einstein wiederlegt.

Zur Zeit gehen Sie beim Cern Hinweisen nach das es eine 5te Fundamentalkraft im Mikrokosmos geben könnte.

Gelöscht damit mich dieser "hier beliebige Beleidigung einfügen" von Takumi2007 mich nicht weiter belästigt!

Takumi2007  21.04.2024, 20:43

Das Weltbild war keines von der Wissenschaft hervorgebrachtes.

Takumi2007  21.04.2024, 20:47
@LuciusArtorius

Das ist hierfür unerheblich. Das Weltbild von dem du sprichst ist religiös und nicht wissenschaftlich.

LuciusArtorius  21.04.2024, 20:49
@Takumi2007

Das ist nicht unerheblich, denn ich verachte Menschen wie DICH, die es nicht geschissen bekommen Fragen selber zu beantworten, sondern nur schauen, an welchen Antworten Anderer sie herumnörgeln können.

Macht dich das geil? Hast du gerade einen richtig schönen Harten?

Takumi2007  21.04.2024, 20:54
@LuciusArtorius

Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass du die Frage nicht beantwortet hast. Deine Impertinenz ist weder angebracht, noch auf dieser Plattform erwünscht.

Eine der bekanntesten Sachen die sich immer noch Hartnäckig hält aber inzwischen wiederlegt ist.

Zungenrollen ist nur möglich wenn man es veererbt bekommt und man kann es nicht lernenn.

Das stimmt so nicht :D

"Watson senior, der langjährige Chef des Computerherstellers IBM, ist durch zwei Sprüche bekannt. „Think! “ war das Motto der Firma, als sie noch Lochkartenmaschinen baute. Der zweite lautet: „Ich glaube, es gibt einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer"

Osterkarnigel  21.04.2024, 20:42

Falsch lag er nicht :D 5 Computer haben wir locker verkauft :D nur die anderen Millarden hat er irgendwie nicht kommen sehen :D

SevenOfNein  21.04.2024, 20:42

"Um 1850 prognostizierten Stadtplaner, dass die Straßen New Yorks wegen der Zunahme an Kutschen bis zum Jahr 1910 in meterhohem Pferdemist ersticken würden."

DieMelanie222  21.04.2024, 20:50

Das sind aber keine Wissenschaft lichen Irrtümer

SevenOfNein  21.04.2024, 20:54
@DieMelanie222

OK, dann nehme ich die Aussage der damaligen Wissenschaft, dass sich alles um die Erde dreht

DieMelanie222  21.04.2024, 20:58
@SevenOfNein

Das paßt schon eher, auch wenn es mehr religiös als Wissenschaftlich erklärt wurde.