Größenverhältnisse bei Shein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich richte mich immer nach der Maße. Bei jeder Kleidung wenn du auf die Größe klickst stehen die maßangaben dabei

Am besten du kaufst dort gar nicht und unterstützt dieses grauenhafte Unternehmen nicht noch: https://www.youtube.com/watch?v=2Go4Npf1hYU

https://www.youtube.com/watch?v=pBiNayftkpE

scaryle  02.11.2022, 21:33

und dann kaufst du da nicht, musst mehr für kleidung ausgeben und dann? dann passiert garnichts außer dass du mehr geld los bist.

Mungukun  02.11.2022, 23:24
@scaryle

Doch erstmal keine Plastikfasern, bessere Qualität und dann kaufe ich mir an vielleicht alle 5 Jahre Mal einen neuen Pullover, wenn der alte kaputt ist. Fast Fashion ist der letzte Müll.

scaryle  02.11.2022, 23:48
@Mungukun

plastik hab ich in meiner kleidung noch nicht gemerkt.

die qualität kann scheiße sein, kann aber auch normal sein, kommt auf das produkt an.

man mag es nicht glauben, aber es gibt leute, die sich mehrmals im jahr neue kleidung kaufen.

Mungukun  03.11.2022, 06:41
@scaryle
plastik hab ich in meiner kleidung noch nicht gemerkt.

Dann schau Mal aus was die Kleidung besteht. https://de.shein.com/Women-c-2030.html besteht z.B aus 100% Polyester wie die allermeisten Sachen bei shein (wird auch in den verlinkten Videos ausführlich erklärt aber die hast du wahrscheinlich gar nicht angesehen) Wenn du jetzt nachschaust, was dieses Polyester ist, kommst du ganz schnell zum Ergebnis:

Polyester ist eine Chemiefaser und Microfaser und besteht aus Polyethylenterephthalat, kurz PET.

Die Kleidung besteht also aus dem selben Stoff wie Einweg Plastikflaschen.

man mag es nicht glauben, aber es gibt leute, die sich mehrmals im jahr neue kleidung kaufen.

Nur weil es Sachen gibt heißt das nicht, dass das gut ist. Man mag es kaum glauben aber es gibt Leute die fahren zu dicht auf und ignorieren Sicherheitsabstände. Es gibt Leute die andere Menschen umbringen. Es gibt Leute die glauben wir werden von elitären Reptilien regiert die sich das Blut kleiner Kinder injezieren. All das gibt es. All das ist aber nicht gut.

scaryle  03.11.2022, 09:50
@Mungukun

Ich habe mir die Videos schon vor Monaten angeschaut. ^^

Polyester ist in fast jeder Kleidung drin, no worries.

Dein Vergleich ist schwach, sich Kleidung zu kaufen, mehrmals im Jahr!!!1!!1 wie schlimm, ja sogar so schlimm wie ein Mord!!111!

Mungukun  03.11.2022, 10:09
@scaryle
Polyester ist in fast jeder Kleidung drin, no worries.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob das aber nur zu 10% da drin ist oder eben komplett nur daraus besteht wie bei 99% der Produkte auf shein.

Dein Vergleich ist schwach, sich Kleidung zu kaufen, mehrmals im Jahr!!!1!!1 wie schlimm, ja sogar so schlimm wie ein Mord!!111!

Du bist offenbar nicht in der Lage Sachen zu lesen und zu verstehen. Ich habe dir nur aufzeigt wie sinnlos dein Argument "es gibt es" ist und dass Tatsachen, die es gibt, nicht automatisch gut sein müssen. An keiner Stelle habe ich behauptet dass sich mehrfach Kleidung kaufen mit Mord gleichzusetzen ist.

scaryle  05.11.2022, 01:16
@Mungukun

mein "sinnloses argument" war bezogen auf dein kommentar von wegen du holst dir alle 5 jahre etwas neues. die meisten kaufen sich mehrmals im jahr was und jetzt kam auch noch inflation dazu

Bevor du dort etwas einkaufst, beachte bitte Folgendes:

SHEIN ist eine Firma mit Ultra Fast Fashion.

Qualitativ schlechte Ware, Ramschware

Schlechte Arbeitsbedingungen für die Angestellten

Kopieren von anderen Label, Plagiate

Umweltschädlich

Die Fotos entsprechen oft nicht der Realität

https://www.youtube.com/watch?v=zuOr-5Bl2NI

https://www.youtube.com/watch?v=PFt-U6Ih4ME

Ich selber würde dort nie einkaufen.