Grillen---Gibt es einen Elektrogrill, der ohne Wasser in der Auffangschale genutzt werden kann? Warum muss man Wasser zugeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Modellen soll das Wasser das abtropfende Fett einfangen. Da spritzt nichts und die Reinigung hinterher ist etwas leichter. Solche Modelle habe ich aber schon ewig nicht mehr gesehen, es fühlt sich an wie 70er Jahre.

Schau Dir doch mal Kontaktgrills wie den Tefal Optigrill an. Habe selber einen Elite.

Damit kannst Du alles grillen und überschüssiges Fett läuft eine leichte Schräge in den Auffangbehälter.

https://www.youtube.com/watch?v=X5eARbtStTw

Hallo ich hatte auch mal so ein teil, meines war nach einem Jahr kaputt, das Wasser dient zur Kühlung des Bleches und was darunter ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung