Griechenland wirklich so Toll?

4 Antworten

Da ich selber Griechin bin, war ich schon öfters dort. :)

Es kommt immer drauf an wo du hingehst und was du machen möchtest.

Wenn du z.B. eine Stadtbesichtigung haben möchtest, dann sind z.B. Städte wie Athen, Thessaloniki, Kavala etc. schon empfehlenswert. Zum Baden kann man aber auch kommen, wenn man paar Kilometer außerhalb fährt.

Wenn es um Ruhe geht, sind z.B. Inseln wie Kefalonia, Zakinthos, Kreta (außerhalb der Großstädte Heraklion, Chania etc. - Die Städte selbst sind aber auch gut anzugucken) , Ithaka, Santorini etc. auch gut geeignet, wenn es etwas ruhiger zugehen soll.

Wobei Santorini gerade im Sommer schon sehr überlaufen ist... Betrifft aber die meisten Reiseziele gleichwohl, würde ich sagen.

Auch auf dem Festland gibt es durchaus "ruhige" Reideziele, z.B. die Region um Preveza, Parga etc. in Westgriechenland.

Essen kannst du auch überall sehr gut (Hängt auch vom Restaurant natürlich ab - auch dort gibt es schwarze Schafe ^^).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Ich war schon auf Kos und Samos und fand beides interessante und schöne Inseln, mit vielen Möglichkeiten was zu sehen, Badeurlaub zu machen und gut zu essen. Auf Kos kann man besser ausgehen, es ist mehr los, Samos ist dagegen von der Natur her schöner und etwas ruhiger.

Ich kenne nur griechische Inseln, und die sind alle sehr unterschiedlich, aber allesamt wunderschön mit ihren weißen Häusern und engen malerischen Gassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wo in Griechenland und was ihr vorhabt ;)

Korfu ist jetzt eher uninteressant, wenn man besonders viel erleben will. Faulenzer-Urlaub geht schon eher.

Jedes Land hat aber Ecken, welche einen mehr oder weniger ansprechen