Grenzkontrolle Tschechien Österreich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Schengener Abkommen gibt es an den Grenzen zwischen den EU-Ländern keine Grenzkontrollen mehr, demnach auch keine Wartezeiten, auch die Abfertigungsanlagen wurden zurückgebaut. Allerdings gibt es gelegentliche Routinekontrollen durch die Behörden, sowohl auf österreichischer als auch auf tschechischer Seite (Stichprobenkontrolle ob Reiserichtmengen eingehalten werden, Drogen, Schmuggelware).

Kann immer wieder mal passieren, aber du kannst auch in den Zollfreizonen in Österreich kontrolliert werden. Kontrollen sind immer möglich