Greencard Lotterie - Voraussetzung?

Man muss mindestens einen Realschulabschluss haben oder aber eine 2jährige Berufserfahrung innerhalb der letzten 5 Jahre in einem Beruf vorweisen können, für den man mindestens eine zweijährige Ausbildung oder Einarbeitungszeit benötigt.

Jetzt kommt der Teil wo ich etwas Probleme habe 😅 mein Mann hat keine Ausbildung im Bereich LKW Fahrer, in dieseM Beruf arbeitet er aber schon 9 Jahre. Sein Ausbildungsberuf Koch hat er also seit 9 Jahren nicht mehr gearbeitet. Hat er jetzt trotzdem die Voraussetzungen erfüllt?

Account100  27.04.2021, 12:15

Welcher Teil der Voraussetzungen ist genau unklar?

Carkev523
Fragesteller

Das man auch 2jährige Berufserfahrung in einem Beruf vorweisen kann für den man mind eine 2jährige Ausbildung oder einarbeitungszeit benötigt. Er hat den Beruf nicht gelernt.

2 Antworten

Er erfüllt die Voraussetzungen auf jeden Fall:

https://al.usembassy.gov/visas/immigrant-visas/diversity-visa/educational-employment-qualification-requirements/

Es ist immer hilfreich offizielle Webseiten zu lesen und nicht die Übersetzten:

Aus dem Text:

Employment: Applicants who do not meet the education requirement, must meet the work experience requirement of two years of experience in an occupation which requires at least two years training or experience within the five-year period immediately prior to application. Only certain specified occupations qualify for the Diversity Visa Program.

Du siehst da steht Training nicht Ausbildung, weil in Deutschland eben anders ausgebildet wird.

Das man auch 2jährige Berufserfahrung in einem Beruf vorweisen kann für den man mind eine 2jährige Ausbildung oder einarbeitungszeit benötigt

Ja, er ist ja offensichtlich Koch und Berufskraftfahrer mit 9 Jahren Erfahrung.