Gratuliert man nochmal persönlich?

3 Antworten

Ja das ist anständig und zeigt von Respekt und guter Erziehung. Einfach nochmal Hand geben und sagen, wie du willst : z.B. nochmals alles gute, oder du beziehst es auf sein oder ihr Alter das es so klingt als würdest du nochmal gratulieren, oder einfach Hand geben und sagen : jetzt bisste schon ( Bsp.: 35 ), meistens sollte die Person das mit Humor nehmen und lächeln

bienemaus63  21.01.2022, 19:25

Ja, ich würde persönlich noch mal gratulieren. Liebe Grüße von bienemaus 63

Ich finde es sehr aufmerksam wenn du morgen noch einmal persönlich gratulierst.

Ich würde einfach fragen „Hattest du einen schönen Geburtstag?“ oder „Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag.“