Grafikspeicher erweitern/erhöhen?

8 Antworten

Das geht nicht.

Der Grafikspeicher ist in der Grafkarte eingebaut, heißt man muss eine neue wendann kaufen.

Nein das geht normalerweise nicht.

Ausnahme: du hast eine Grafikkarte, die ihren Speicher vom Ram abzweigt. Das machen z.b. internerne Grafikchips oder auch manche sehr billige Grafikkarten. Dann kannst du im Bios einstellen wieviel Speicher sie bekommen soll.

sDFGR115  09.08.2022, 21:34
  1. hey ich habe ein problem meine alte grafikkarte ist kaputt und ich habe leihweiße eine die nur 2gb grafikkarten speicher hat es werden aber nur 500 mb freigegeben dadurch stürtzen so ziemlich alle spiele ab wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Also für mich wäre das absolut neu, wenn man bei einer Grafikkarte den VRAM (Grafikspeicher) mal eben mit einem USB - Stick oder anderen Laufwerken erhöhen könnte.

Ich glaube kaum, dass das funktioniert.

Ich kann auch nicht alles wissen, eventuell geht das auch, ich will hier nicht zu viel sagen. Aber eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass das nicht möglich ist, wenn wir hier nicht gerade die absoluten Bastler sind und den halben Computer auseinander nehmen möchten.

Wenn der Grafikspeicher nicht ausreicht, dann musst du ihn wenn übertakten. Das ändert aber eben nur die Taktrate vom Speicher, die Speicherkapazität, also "Größe" verändert sich dadurch natürlich kein Stück.

Du musst dir sonst einfach eine neue Grafikkarte mit mehr Grafikspeicher zulegen.

Aufrüsten kannst du den Speicher wie gesagt meines Wissens nach nicht!

USB sticks sind zu langsam also haben eine zu niedrife tacktrate und selbst wenn das kein problem wäre kenne ich keine möglichkeit den speicher einer graka aufzurüsten.

Es geht mit dem Programm vmem+ . !!!ES IST ABER SEHR INSTABIL!!!