Grafikkarten in Servern - Wofür?

2 Antworten

Eine Render-Farm ist z.B. auch nichts anderes als ein Server, allerdings werden dort zu Bildsynthese keine Prozessorkerne (ALUs)
 zusammen gekoppelt, sondern GPU-Kerne ala CUDA o.Ä. Je nach Bereich muss man sich eben den Anforderungen stellen.

Jeder Server benötigt eine Grafikkarte, sonst könnte man den Server nicht einrichten/installieren.

In der Regel sind es aber nicht Gamingkarten sondern eher standard onboard Karten.

martinhg  25.01.2016, 13:56

Jeder Server benötigt eine Grafikkarte, sonst könnte man den Server nicht einrichten/installieren.

Selbstverständlich kann man das, ich habe noch keinen einzigen Server eingerichtet, der eine Grafikkarte hat.

chokdee  25.01.2016, 17:57
@chokdee

Tja erst Mist labern und dann nicht mehr antworten