Grafikkarten - Sollte man jetzt einfach kaufen?

4 Antworten

Das ist so eine zwiespältige Frage. Zum einen könnten man damit argumentieren, dass man doch noch ein wenig Geduld haben soll. Die Preise könnten in der Zukunft wieder fallen.

Auf der anderen Seite könnte man argumentieren, dass Covid noch länger anhält und die Nachfrage einfach immens hoch ist. So könnte es auch darauf hinauslaufen, dass selbst bis zum release neuer Karten diese nicht mehr im Preis sinken werden.

Wir sehen im Moment ja auch in anderen Computersektoren, dass die Preise wieder steigen.

Persönlich würde ich sagen, dass du dir eine kaufen kannst, du darfst dich dann jedoch nicht ärgern, wenn der Preis später wieder UVP beträgt.

Eine 3070 oder 3060 würde ich nur zu UVP kaufen sonst lohnt sich das nicht

Maldweister74
Fragesteller

Im Normalfall würde ich warten, aber ich spiele gerade ein Spiel, das meine GTX 1070 ziemlich in die Knie zwingt (manchmal 15-25 FPS). Ich finde die Situation echt abartig.

In den nächsten 1-2 Monaten wird sich höchstwahrscheinlich nicht viel ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Ich sag mal so, schaden wird es denke ich nicht, dass du noch ein bisschen wartest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware