Grafikkarte wird nicht erkannt (kein Bild)?

2 Antworten

Falsch angeschlossen möglicherweise. Monitor muss natürlich auch an der Grafikkarte angeschlossen sein und nicht mit dem Mainboard (falls verwechselt)

Woher ich das weiß:Hobby

Keksolix001
Fragesteller

Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen hätte es auch schon versucht das ich die GPU weg lasse und von dem Mainboad ein Bild kriege also der CPU halt hat aber auch nicht funktioniert.

Marvin5511  13.10.2023, 12:50
@Keksolix001

Ist dein netztschalter an? Und sonst kann es auch am defektem Mainboard liegen

Keksolix001
Fragesteller
@Marvin5511

Ja habe ja geschrieben die Lüfter laufen und der leuchetet....Kann man das irgendwie überprüfen ob das Mainboard defekt ist?

Marvin5511  13.10.2023, 13:19
@Keksolix001

Oh sorry, und es ist schwer das zu prüfen bis auf das äußerliche erscheinungsbild zb. Kaputte Kondensatoren...

Was man noch machen sollte ist Kabel prüfen oder sogar alles abzustecken was nicht notwendig ist wie zb. Lüfter, 1 ram riegel und nur 1 festplattenspeicher

Man könnte auch schauen ob man fehlercodes rausbekommt mit den lichtsignalen am Mainboard oder über ein beeper (Lautsprecher)

Keksolix001
Fragesteller
@Marvin5511

habe ich schon gemacht piepen tut er nicht (Pieper ist angeschlossen) und bild bekommt er trotzdem keins

Du hast auch sicher noch alle Kabel an der GPU angeschlossen? Also Stromkabel?

Vorher Treiber deinstalliert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Maik2325  13.10.2023, 11:22

Eventuell hat er das Eingangssignal an den Monitor nicht richtig eingeschaltet.

Keksolix001
Fragesteller
@Maik2325

Hallo das Eingangssignal ist richtig eingestellt. Aber danke.

Keksolix001
Fragesteller

Hey ich habe halt den PCI Express an die GPU angesteckt mehr muss ich /kann ich ja nicht anstecken...und meinst du den Treiber von der Alten GPU?

Keksolix001
Fragesteller
@LilPeep15112017

Ja bei der GPU sind alle stecker belegt , und nein den alten Treiber habe ich nicht deinstalliert kann ich nun aber auch schlecht da der PC ja kein Bild zeigt oder geht das noch anders?!