grafikkarte schmiert ab aber warum?

1 Antwort

was passiert denn beim "Abschmieren"?

Geht der PC einfach aus ---> Neues Netzteil kaufen

Bekommst du einer Fehlermeldung ---> Schreib die mal hier rein

Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Manche von ihnen, vor allem bei Dell, werden als fertigsystem nur mit iGPU verkauft und brauchen garkeinen höheren Strom. Da wird dann natürlich gespart wo es nur geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Hullraiser
Fragesteller

also mit abschmieren meine ich das das spiel "crasht und ne fehler meeldung gibt mti gpu netztteil kann ich nicht ändern da es ein fertig pc von hp ist

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

das abschmieren passiert nur wenn sie die leistung erbringen muss

TECHxFREAK  03.11.2023, 10:29
@Hullraiser

Was genau steht denn in der Fehlermeldung?

Es könnte auch einfach ein Treiber oder Windows Problem sein.

Und ich bin mir ziemlich sicher das du das Netzteil austauschen kannst.

Selbst die fertig PCs haben alle ATX-Standard.