Grafikkarte herausfinden Intel HD Graphics?

4 Antworten

Wenn dir im Geräte Manger unter Grafikkarte nichts angezeigt wird, dann kann es natürlich sein, dass keine Grafikkarte verbaut wurde, aber wenn du die Möglichkeit hast, den Computer zu öffnen, dann kannst du nachschauen ob eine verbaut ist.

Suche auf Ark.Intel nach den Spezifikationen deiner CPU. Da steht dann der genaue Typ deines Grafikchips. Deinen Typ CPU kannst du mit dem tool CPU-Z auslesen, wenn du es nicht weißt.

Laptop oder Tower?

Bist du überhaupt sicher, ob eine verbaut ist?

Sollte es sich nicht ohnehin um eine im Referenzdesign handeln, befindet sich (meistens auf der dem Mainboard zugewandten Seite) ein Sticker mit entsprechenden Informationen.

vermutlich hast du die graka in der cpu integriert ? i3/i5 der neueren generation ?