Grafikkarte aus einem anderen Land bestellen?

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Es kann viele Unterschiede machen.

Die Grafikkarten sind natürlich dieselben haben dieselben Treiber usw. Da gibt es keinen Unterschied.

Es kann aber einen haufen Probleme mit dem Zoll geben, mit Einfuhrsteuern oder, falls du betrogen wirst, damit die Ware zu bekommen bzw. dein Geld zurück zu bekommen.

Käufe aus der EU sind in dem Sinne noch eher unproblematisch da wenigstens die Zoll-Sache wegfällt. Aber vergiss nicht das UK nicht mehr Teil der EU ist.

BlaaZze
Fragesteller

Erst einmal danke für die Antwort. Also die GPUs werden ab und zu auf der offiziellem Nvidia Seite angeboten, Probleme von wegen Betrug sollte ich daher definitiv nicht bekommen. Falls sie in einem EU Land wieder verfügbar ist, werde ich sie mir kaufen. Danke :)

Asporc  01.06.2022, 13:29
@BlaaZze

Es kann aber bei Retail-Verpackungen noch Unterschiede mit dem Packungsinhalt geben. Das sollte meistens aber kein Problem sein.

MichaelSAL74  01.06.2022, 13:30
@BlaaZze

Wenn sie direkt von nVidia kommen dann ist das was Anderes...

Mußt halt nur schauen, von wo letztenendes die Karte dann verschickt wird und was nVidia selbst bzgl Import zu schreibt

MichaelSAL74  01.06.2022, 13:29

Anmerkung: dennoch würde ich gerade von den Ost-EU-Ländern absehen, denke gerade UK ist da noch am Seriösesten in solch Angeboten, wobei ich auch hier schon sehr unseriöse und gefakte Angebote auf ebay usw zu Gesicht bekam